Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mediaplayer für iPad gesucht

Mediaplayer für iPad gesucht

vberrot
vberrot26.03.1220:43
Hallo Leute,

Ich bin noch neue iPad-Nutzerin... - welcher Player schafft es Filmchen aus Mediatheken ( z.B. Tagesschau) abzuspielen? Ich habe den "8player " installiert, aber das funktioniert nicht. Nun bin ich ratlos u hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung.

Danke
0

Kommentare

breaker
breaker26.03.1222:06
Mediatheken der "großen" Sender gibts selbst als App, als ZDF Mediathek, RTLnow, ProSieben, Arte usw. Die Tagesschau hat ebenso eine eigene App.
0
honett
honett26.03.1223:29
Guck dir diesen mal an...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Bernd Eichhorn27.03.1208:26
Einen guten Mediaplayer für das iPad zu finden, ist in der Tat schwierig, wegen der abzuspielenden Formate, wegen der Untertitelunterstützung und wegen der uPnP-Anbindung.

Ich habe aber "nur" das iPad 2, da spielen Full-HD-Filme nicht richtig ab!

Zur Zeit benutze ich am meisten den AirPlayer. Den kann ich empfehlen. Allerdings kann der, glaube ich, keine Matroschka-Container-Filme, also *.mkv-Dateien. Die kann man aber meist verlustfrei umspeichern. Aber der verbindet sich einfach mit meinem NAS und so habe ich bequem Zugriff auf meine eigene Mediathek.

Einen guten Ansatz verfolgt auch der GoodPlayer, der außerdem ein paar nette Gestenfeatures hat, weiß aber jetzt nicht mehr, welche Formate der abspielt. Ich hatte den wegen der angepriesenen Untertitelfunktion gekauft, das ging dann aber gar nicht, wie beschrieben und klappt inzwischen vielleicht. Der ist auch etwas umständlich anzubinden, hat aber eine Downloadfunktion. Der Entwickler bessert(e) aber ständig nach und antwortet(e) auch auf Support-Anfragen. Ich habe dann noch den AVPlayerHD (wegen avi-Filmchen - das geht dann aber auch mit anderen Programmen), den AcePlayer und den OPlayer HD. Die beiden letztgenannten habe ich aber noch nie benutzt, aber irgendwas können oder konnten die, was die erstgenannten nicht können/konnten. Den AVPlayerHD hatte ich wegen der avi-Unterstützung, was nicht selbstverständlicherweise von anderen Playern unterstützt wird/wurde.
0
vberrot
vberrot27.03.1209:29
Hallo,

Eigentlich geht es ja garnicht um einen neuen Mediaplayer, sondern um die Frage, warum z.B. Die Tagesschau-App. tonlos bleibt. Ist das denn wirklich nur mit einem MP zu beheben? Läuft denn die App. Bei euch ohne Zusatzprogramme mit Ton?
Und die anderen Formate? Aus den Mediatheken?

Danke
0
janknet27.03.1209:52
Willst du nur Sendungen anschauen oder diese auch archivieren (z.b. am Mac)
Weil z.b. www.ardmediathek.de zeigt doch die Videos auch im Browser an die liegen ja im h.264 mp4 Format vor und dürften auch ohne App abzuspielen sein.
Dasselbe bei der ZDF Mediathek da liegen die Dateien im *.mov Format

Also keine App oder Player sondern einfach über den Safari Browser die Mediathek ansurfen und abspielen.
Falls du dennoch gewisse Sendungen speichern willst, empfehle ich den iCabMobile Browser der kann Videos auch abspeichern! Ob dies bei den Mediatheken von ARD+ZDF funktioniert kann ich allerdings gerade ned prüfen.
0
vberrot
vberrot27.03.1210:26
janknet

habe ich eben versucht. Gleiches Ergebnis kein Ton!

ABER: Eben bemwerke ich, dass offenbar überhaupt kein Ton mehr geht. Alle Checks haben noch nicht geholfen. Wo kann der Ton denn ganz abgestellt werden?

Das oben beschriebene Phänomen aber war auch zu beobachten, als der Ton bei iTunes z.B. noch funktionierte.
0
vberrot
vberrot27.03.1210:47
Nein, nein,

die allgemeine Tonlosigkeit ist vorbei. Es geht fast wieder alles, bis auf die Apps der Tagesschau, die bleiben ohne Ton. Ist das der fehlende Flashplayer?

Und wie könnte man einen Mediaplayer dazu bringen sowas abzuspielen?

Danke für eure Geduld
0
janknet27.03.1210:49
Na wenn man die Lautsprecher Buttons am iPad drückt dürfte sich der Ton aktivieren lassen.
Ansonsten beim abspielen eines Videos unten mittig der Balken im Display ist für die Regelung der Lautstärke. Wenn da kein Ton kommt, auch nicht bei Youtube Videos, neustart machen wenn dann immer noch kein Ton kommt ist wohl was defekt.
0
janknet27.03.1210:50
Nicht die App nehmen sonder direkt über den Browser abspielen - ist da auch bei allen Videos von der ARD kein Ton?
0
vberrot
vberrot27.03.1219:21
Aus der Mediathek können keine Videos abgespielt werden, mangels Flash-Player. Vom ZDF aber schon. Aber dass beim Tagesschau-App, also extra fürs iPad gemacht, kein Ton kommt, ist rätselhaft. Die Mediathek-Videos spielen gar nicht erst ab, also auch kein Bild, nix!
0
akouri29.03.1201:36
ich nutze grösstenteils PLEX und Goodplayer mit ner Platte am Airport Extreme.. Guer Streams aus Web nehme ich einfach die entsprechenden Apps oder direkt im Browser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.