Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mediamarkt und Mac-HILFE !!!

Mediamarkt und Mac-HILFE !!!

PB 86729.11.0311:12
Hallo, ich brauche mal von Euch Argumentationshilfen. Mein Daddie will sich zu Weihn. einen neuen Rechner kaufen. Ich (PB 867) habe so meine Mühe, ihn zu einem Mac zu überreden.
Nun kam heute morgen mit der Zeitung auch noch ein neuer Flyer vom Mediamarkt. Da gibt es einen:
FujiSiemens Scaleo 600i, 3 GHz, 2 GB RAM, 250er Platte mit 7.200 U, 256 MB Graka ATI 9800XT/ViVo/DVI, DVD-Burner, MultiCard-Reader, TV-Tuner etc. für 1.800 Euronen.
Ich kann mir den Mund fuselig reden, dass Mac das bessere System und WIN Home Ed. Schrott ist. Ihn interessiert nur die Ausstattung.
Ein vergleichbarer G5 mit 2x 1.8 GHz, 250 er Platte, 2 GB RAM, DVD-Brenner und 128 MB ATI kostet im Apple Store rund 4.300.
Jetzt zieht mein Dad mich im Spass auf, da könne er ja lieber gleich zwei FujiSiem. kaufen und hätte noch Geld über.

Was kann ich ihm noch erzählen, um ihn vom Mac zu überzeugen?

0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen29.11.0311:22
guck dir mal hier die postings an..ich für meinen teil bin es irgendwie auch leid jemanden überzeugen zu wollen..ich weiss, dass mac für mich das richtige ist..andere mögen das anders sehen..und by the way..solche anfragen kenne ich aus anderen foren, oft mit dem motiv eine diskussion anzuzetteln, wo die trolle sich dann in heeren tummeln...damit möchte ich natürlich nicht in frage stellen, dass du ernsthaft argumente suchst..hilft dir bestimmt jetzt nicht unmittelbar weiter..sorry..
0
rofl
rofl29.11.0311:23
Na ich würde es ihn kaufen lassen, denn hat er mit dem Mac Ärger kriegst du Probleme, hat er mit dem PC Ärger hat er die Probleme...
0
PB 86729.11.0311:33
@ ametzelchen:
Ich will hier keine WIN/MAC-Diskussion anzetteln! Ich hab mit meinem Bruder ein kleines Macnetz zuhause aufgebaut (er hat nen iMac). Das seh ich jetzt den Bach runtergehen, weil Vatern halt finanzkräftiger ist als wir. Er wird sich heute am Sa. nicht in den Weihnachtseinkaufswahnsinn stürzen, aber sicher Anfang der nächsten Woche und bis dahin muss ihn überredet haben.
Danke für den Link.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.0311:38
Ja, der PC mag gut ausgestattet sein, und Werbung wird jetzt vor Weihnachten noch massig reinkommen.

Aber: braucht er das alles? Oder anders herum: Was will er am Rechner denn machen? Kennt er sich aus oder musst Du ihn hinterher supporten?

Lasse ihn doch den Rechner kaufen, ist ja seine Entscheidung. Er weiß, wo er sich eine Alternative ansehen kann. Nimmt er die trotzdem nicht war, ist es seine Entscheidung, oder? Und Deine (wenn er WinProbs haben sollte), zu sagen, dass Du ihm bei Apple eher hättest helfen können.Tja, was soll´s... Mehr als Zeigen und Anbieten geht nicht...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PB 86729.11.0311:46
@ TiesMalte:
Den Support macht er selbst, kennt sich bei Win ziemlich gut aus. Die Kiste will er für seinen Fotokram und Video benutzen. Dem gehts gar nicht um das System. Der guckt nur auf die Graka-Ausstattung der Fujikiste und den RAM und den Preis.
0
raller29.11.0311:49
Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten:
Lass ihn den PC kaufen und damit hängen, denn die Programme auf dem PC sind alles andere als intuitiv, dann kommen so Kommentare wie "128Mb Grafikarten sind schon toll..." extragut.
Zeige ihm den IMAC mit allen Programmen die darauf laufen und lass ihn mal einen Film basteln oder die Adressverwaltung ausprobieren und dann teste mal den PC...
Es kann auch sein, das ein PC einfach das bessere System für deinen Vater ist, wenn die reine Austattung des Rechners befriedigend für ihn ist,dann wäre es falsch, einen Mac zu kaufen. Viele PC-User aus meinem Bekanntenkreis können Stundenlang über einen DVD-Brenner faseln, ohne jemals diesen Brenner in ihrem Rechner wirklich gebraucht zu haben. Erst wenn er erkennt, was als Austattung wirklich wichtig ist, rückt ein Mac als Alternative ins Blickfeld. Solange er Opfer des schneller, weiter,höher,mehr- Syndroms ist und Geiz halt Geil, dann ist ein Mac zu rational für ihn....
Sorry, aber so isses
0
PB 86729.11.0311:55
Ich habs verschissen. Er will gleich los und kaufen. Ich fafr mal lieber mit und bequatsche ihn auf der Fahrt. Tschüss ud Danke.
0
NoName
NoName29.11.0312:03
Kannst ja versuchen unterwegs die Reifen aufzustechen.

Jedenfalls würde ich mich an Deiner Stelle zur Adoption freigeben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB29.11.0312:11
jetzt seid mal hier nicht so.... soll ja auch noch leute geben, die sich mit win xp glücklich schätzen.... ich hab es schon lange aufgegeben leute vom mac zu überzeugen, aber braucht mir auch keiner mehr mit seinen pc-problemen kommen.... dadurch habe ich jetzt plötzlich soviel zeit, die ich zum teil gerne hier im forum verbrate
0
Uffe
Uffe29.11.0312:14
Hallo PB 867!
Ist Dein Papa ein echter Bild-/Videbearbeitungsprofi auch im Job? Will er auf der Kiste 800 MB-Photoshop-Files mit x Ebenen/große Videotrailer mit Keying, Motiontracking,... erstellen und die allerdicksten 3D-Games zocken?
Dann kann er diesen Rechner wohl brauchen...
Sollte Foto-/Videokrams das Nachbearbeiten von 5 Megapixel Digifotos und DV-Homevideo sein, kann er gerade im PC-Bereich im Vergleich zu dem echner 800-1000 EUR sparen.
2 GB RAM und die so ziemlich dickste GraKa, die es z.Zt. überhaupt gibt!!!
Euer Macnetz ist aber doch nicht totgeweiht, weil Papa ne Dose hat?! Nutzt ihr OS X, könnt ihr mit seiner Wintel-Box per SMB sogar Freigaben teilen/drucken. Oder war das nur bei XP Pro...?

Gruß von Uffe, der schon drei echte Computerlaien mit 1100 EURO Aldi-PCs kennt, die nur surfen, mailen und Briefe schreiben...
0
Bernd
Bernd29.11.0312:33
Wir können hier doch nicht jedes PC-Sonderangebot diskutieren....Hilfe
0
cws
cws29.11.0313:31
ametzelchen und Ties-Malte haben doch Recht.
Es hat keinen Sinn jemanden zu einem Gerät zu überreden, dass er nicht will.

Wenn er mir seinem WinTel Rechner glücklich wird ist es gut, wenn nicht ist es sein Problem.

Es ist doch keine Niederlage jemanden nicht vom Mac zu überzeugen (jedemfalls nicht für den der es versucht ).

Jedem das Seine
0
Macseit198929.11.0313:56
>Wir können hier doch nicht jedes PC-Sonderangebot diskutieren....Hilfe

Sorry, das ist doch blöde Arroganz. Genau vor den Kaufproblem wie der Jung stehen doch 50-70% der normalen Macuser. Wo lebst Du denn? Genau die Käufer braucht Apple doch, wenn es weiter bergauf gehen soll. Da wurden doch genau die Überlegungen der privaten und der Business-Entscheider angesprochen!
Ein Macianer seit 1989
0
Querbeat29.11.0314:18
Lass deinen Daddy mal machen!!

Ich habe den ersten Mac bei uns in die Familie geschleppt, wo noch alles PC war und mein Vater war zwar keines falls "Anti-Mac", aber er hat dann doch das Preis/Leistungsverhältnis in Frage gestellt...

Jetzt hat inzwischen meine Ma einen iMac, mein Dad für unterwegs noch ein kleies iBook und neulich hat er mir ne Mail geschrieben, wo er sich über die leidigen PC-Probleme ausgelassen hat (ich würde dabei schon sagen, das mein Dad ein PC-Windoof-Profi ist), weil er mal wieder nen ganzen Samstag am neuistallieren war und trotz Image des Systems nichts so richtig wollte..seine Aussage war da nur noch "der nächste wird in jedem Fall ein Mac"

PB 867
Irgendwann wird dein Dad es einfach leid Seit, dass ihm seine Arbeit an den Videos und Bildern immer wieder von Systemmacken zunichte gemacht wird. Und wenn er dann noch erkennt, dass er die Zeit, die er durch den "schnelleren und billigeren PC" gewinnt, sofort durch schlecht Programmierte und unkomfortable Software (speziell Video) verliert, dann wird der nächste auch ein Mac.

Bis dahin kann ich aus Erfahrung berichten, dass euer Mac-Netz keine probleme mit dem Windoof Rechner haben wird...umgekehrt schon sehr viel eher!!!


0
cws
cws29.11.0314:32
Macseit1989 - erst seit 1989?
Bei mir stehr noch die Seriennummer M0001 aus dem Jahre 1984 und funktioniert.

so nich.

>Wir können hier doch nicht jedes PC-Sonderangebot diskutieren....Hilfe

>Sorry, das ist doch blöde Arroganz

Überhaupt nicht, es hat nur keinen Sinn etwas erzingen zu wollen. PB 867 hat argumentiert, aber der Vater sieht es trotzdem anders.

Der betse Weg zum Mac ist der den Querbeat geschildert hat.
0
lillylissy29.11.0314:33
Also entschuldigt mal:
Genauso wenig wie man "Bang & Olufsen" mit irgendeiner japanischen möchtegern Hifi-Anlage vom MediaMarkt vergleicht, sollte man einen Apple Macintosh mit irgendeiner Dose vergleichen!!!
Im übrigen:
Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Caspar einen Mac haben sollte! Diejenigen, die man erst vom Mac überzeugen muß, haben eh´keine Ahnung und sollen ruhig windoof bleiben!
0
ametzelchen
ametzelchen29.11.0314:54
lillylissy..und eben damit füttert man trolle...ich fand es eher angenehm, als hier mal ein paar user posteten, die sich iTunes für windows geladen haben und ganz nett fragen stellten, die auch nett beantwortet wurden..das allgemein bekannte kontrastdenken in schwarz-weiss-kategorien bleibt offenbar seelisch hochwirksam..es gibt aber auch ausnahmen..wir haben in berlin bei unseren regelmässigen usertreffs der MacRoots auch windowsuser-absolute minorität, aber sie kommen.. ..einfach weil es nette menschen sind, die sich für ihr betriebssystem entschieden haben ohne den tlw. geistlosen trollgedanken zu kultivieren..THINK DIFFERENT - NOT STUPID..




0
PB 86729.11.0315:05
Hey, wir sind zurücvk. Er hat die Fiji-Kiste gekauft. Mit sonem Hirni-AOL-account hat er noch 100E “gespart” und 1699 gelöhnt. Jetzt sitzt er im Keller und installiert Win Prof. und Service Packs und security updates.

@ Uffe: nee, der ist Obergrafiker in einer Desginagentur und arbeitet auch schon mal zuhaus.
>2 GB RAM und die so ziemlich dickste GraKa, die es z.Zt. >überhaupt gibt!!!
hab ich ihm auch gesagt, er meinte nur, sei immer noch billiger als ein Mac.

Im Auto hat er mich noch gefragt, ob Maja auf Win läuft. Wusste ich nicht. Naja, ist jetzt auch egal.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0315:10
Das ist echt schade, aber naja, er wird schon sehen, was er davon hat....Paar Mark gespart, dafür Stunden voller Ärger! 8-):-G
0
JuergenB
JuergenB29.11.0315:10
könnte man diesen thread nicht sperren? also ich wär dafür...

soll doch jeder kaufen, was er will... media markt muss auch leben!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0315:11
JuergenB
Warum sollte ich den Thread sperren??!?!?!?!
0
cws
cws29.11.0315:14
... und die so ziemlich dickste GraKa, die es z.Zt. >überhaupt gibt!!!

und was will er damit als Grafiker?

Diese "dicken Dinger" machen eigentlich nur für "professionelle" spieler Sinn.
0
JuergenB
JuergenB29.11.0315:20
Mendel
war ja nur ein vorschlag... mich nervt das pc<mac gejammer dermassen!!! :<>
0
NoName
NoName29.11.0315:42
Meine ich auch, da gibt es nichts zu sperren. Das war ein live-Bericht über einen Computerkauf wie er "liver" nicht sein kann. Dramatisch haben wir die Hilferufe von PB 867 verfolgt und jeder hat gehofft er kann seinen Dad im Auto noch zurechtbiegen. Gespannt warteten wir auf die Rückkehr vom Blindenmarkt ... und ... die Schreckensnachricht ... Schade ... hat nicht geklappt ... aber so spielt einem das Leben Streiche :-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
PB 86729.11.0317:06
Bei uns hängt der Segen vor Nikoalus schief. Er hat die Fijikiste aufgeschraubt und wollte ne Soundkarte installieren. Und ne zhweite 250er Platte für backups. Und ne WLAN 54g Karte, damit er bei mir und meinem Bruder ins netz reinkann. Jetzt erkennt der FujiS die zweite Platte nicht. Als er die wieder rausgeschraubt hatte, zeigte der FujiS keinen Startscreen mehr, wahrsceinlich hat er irgendwo die Kabel angedatscht. Jetzt kann er aber keinen Treiber für di ezweite Platte im Netz mehr suchen, weil die Kiste nicht anspringt. Und wenn mein Bruder und ich nun nach den Treibern im Netz suchen, wie kriegen wir die .exe-Datei rüber auf ne Kiste, die nicht anspringt? Eigentlch wollte ich heute auf den Weihnachtsmarkt.
0
Fenvarien
Fenvarien29.11.0317:20
"schrauben", wie eklig. Seit wann muss man denn schrauben, wenn man einen Computer öffnet ...
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo29.11.0317:21
PB 867
Und das ist erst der Anfang ...
Das wird noch viel lustiger ...
0
Fenvarien
Fenvarien29.11.0317:21
Ach ja, das ist ein Mac-Forum. Wenn dein Vater Hilfe braucht, muss er erst einen Mac kaufen
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0318:00
PB867
HEY! Vielleicht bekommst du deinen Vater doch noch bekehrt : Eine gute Soundkarte ist beim G5 ja schon drin, AirPort ist sehr einfach zu installieren und der Einbau der Platte wäre auch einfach geworden!

Das hat dein Vater nun jetzt davon
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.0318:05
*gg* kannst den thread ja mal ausdrucken und ihm unter die Nase halten, wenn er so richtig am fluchen ist. Aber sei reaktionsschnell und halte Dir ´nen Fluchtweg frei
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Harib0
Harib029.11.0318:13
Ich würde an deiner Stelle auf den Weihnachtsmarkt gehen. Frag deinen Daddy, ob du ihm ein paar gebrannte Mandeln mitbringen kannst... Und immer schön friedlich bleiben. Freu dich doch, dass du 'nen Mac hast, und fertig!

Gruss,
Florian (heute in Weihnachtsstimmung)
0
raller29.11.0318:21
Naja, es ist halt freie Marktwirtschaft, und wenn der Vater den PC gekauft hat, dann muss er damit klarkommen. Ich habe einen Firmenlaptop von Siemens, der mit 2 Akkus ca 2 Stunden läuft, so lahm ist, das unter W2K Itunes ins stottern kommt und lade alle 2-3 Tage irgendwelche Patche und Updates runter. So ein Teil hätte ich nach der Erfahrung nie gekauft, und dann sitze ich im Flieger und mein Sitznachbar packt genau so ein Teil aus und grinst mich an und sagt " Cooler Laptop, was ?? ".
Und wenn es ihn froh macht, dann ist es für ihn halt okay.
Genauso auch der oben geschilderte Fall, und deswegen: AB AUF DEN WEIHNACHTSMARKT!!!!!
0
PB 86729.11.0318:34
Jetzt ist ein Freund gekommen, der sihc mit WIN auskennt. Hat nen Laptop mitgebracht. Irgendwie lief der Fiji auch. Dann hat er ne externe FW genommen und wollte WIN drauf installieren und die FujiKiste dann von der FW starten. Geht aber irgendwie nicht, WIN auf einer externen FW zu installieren (oder er macht was falsch). Liegt das an dem Registreirungskram bei WIN? Jetzt packen wir den ganzen Krempel wider ein und fahren zurück zum Mediamakrt.
@fenvarien: er hatte schon mal nen mac
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0318:37
PB 867
Hat deinem Vater der Mac nicht besser gefallen? Und was sagt er zu dem Trubel?
0
Stardust
Stardust29.11.0320:07
PB 867
Seit wann kann ein PC von einer FW Platte booten?
Wenn das mit USBgeht, ist das ja schon ein Wunder.

Ich habe beruflich mit Windows (und auch Linux) zu tun.
Deshalb stehen zuhause ein paar Mac's.
Den 3 Jahre alten Windows File-Server habe ich jetzt durch einen G5 ersetzt.
Jetzt klappt fast alles so, wie ich mir das vorgestellt habe.

- -

In meinem Bekanntenkreis (bis auf meinen Bruder, aber der hat sowieso alles) haben alle Windows-Kisten.
Da gehört die halbjährliche Neuinstallation zum guten Ton.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
joschbah
joschbah29.11.0320:47
PB 867
Hey, das ist ja richtig spannend hier. Jetzt würde ich aber auch gern wissen, wie die Story weiter- und ausgeht
0
JuergenB
JuergenB29.11.0321:31
beim media markt kann man alle geräte 14 tage lang testen und ohne begründung wieder zurückgeben, also lass sie noch paar tage schrauben und dann können sie nach nikolaus die kiste zurückbringen und nen mac holen... bis dann ist der spieltrieb gestillt und es geht ans arbeiten...
0
PB 86729.11.0322:01
Mediamarkt war sinnlos heute abend. Waren zuspät da und alles rappelvoll schon bei den Parkplätzen. Also sind wir wieder 25 km zurückgeheizt. Daddie hat mal nen PC-Notdienst angerufen. Er hat eigenlich keine Zeit für son Tüdelkram, weil er heute was arbeiten musste. Der Heini vom PC-Notdienst hat wohl zuest gelacht am Telefon und nen Preis genannt, bei dem Daddie gar nicht mehr lachte. Weihnachtsmarkt kann ich mir morgen wohl wiederin den Ofen schreiben, wenn das so weiter geht. Hab die zweite 250er Platte mit Kabelagen an den Mac gehängt. Hab zwar kein TT4 oder DW, ging aber trotzdem mit SubaRosa. Mit CCC das System geklont und fertig. Kann ich den PC-Speicher in den iMac und die 256er-Graka in einen G4 schieben? Den DVDBurner mit Extragehäuse an den Mac? 6-in-1 CardReader anzuschlieesen ist wohl schwieriger. Nich schlecht, son PC zum Ausschlachten. Geht aber gut ins Geld, diese Art des Tunings.
Spass beiseit: er bringt die Kiste wohl ordentlich eingepackt wieder zurück. Wird aber wohl was löhnen müssen, wenn der Fuji nicht zur Probe anspringt.
0
Pseudemys
Pseudemys29.11.0322:43
Ich bin immer wieder überrascht, daß in den Diskussionen über Mac < Win das – für mich auf jeden Fall – Schönste an einem Mac nicht einmal Erwähnung findet.

Ich habe einen Mac nicht in erster Linie deshalb, weil er einem Windows-Rechner in rein leistungsmäßiger Hinsicht davonläuft (was er ja auch wohl nicht immer tut), sondern weil es ein…<i>sinnlicher</i> Rechner ist.

Dieses schöne, das Auge wirklich immer wieder erfreuende Design.
Diese wirklich elegante Benutzeroberfläche, mit der sich das System geradezu spielerisch erschließt, unterstützt von einer Hilfe, die fast keine Frage unbeantwortet läßt.
Ein System, in dem die wichtigsten Applikationen schon integriert sind, so daß man sofort loslegen kann, ohne sich um irgendwelchen Technik- bzw. Installations-Kram kümmern zu müssen.
(Siehe dagegen oben: der Windows-Rechner ist noch gar nicht angeworfen wurden und schon ist der Papa – auch noch im Keller! - wie wild am rumbasteln, und ironischerweise auch noch umsonst. Na, ich danke herzlich.)

<b>Das</b> vor allem würde ich jemandem darlegen, den ich von einem Mac überzeugen wollte. Warum? – Weil es mich selbst von ihm überzeugt hat:
Dieser einmalige Eindruck, daß ein Computer <i>für mich</i> da ist - und nicht ich <i>für ihn</i>.

Ist diese Überzeugsarbeit geleistet, dann kann man mit technischen Details aufwarten.
Aber überzeugt man an dieser Stelle nicht, dann werden alle technischen Vergleiche ein ewiges Katz & Maus-Spiel. Wie langweilig!

Besonders Computer-Anfänger muß man so zu überzeugen trachten, denn vor Problemen fürchten die sich – verständlicherweise! – ja besonders.
Und ein Mac ist nun mal in erster Linie ein Freuden- und kein Verdrußspender.

Das muß – jenseits aller technischen Detailfragen – entscheidend bleiben!

Zumal Anfänger technische Features, mangels Kenntnis, ja auch noch nicht immer angemessen würdigen können. (Also rede man sie auch nicht damit zu.)
Was sie aber ganz bestimmt wollen: möglichst keine Probleme haben, und vom Computer an die Hand genommen werden – und nicht: an diesem Hand anlegen müssen.

<b>Das bietet nur ein Macintosh!</b>

Eleganz, Eleganz und nochmals: Eleganz.

Bei professionellen Windows-Anwendern gilt im Prinzip aber dieselbe Vorgehensweise.
Wer nicht mit einem Mehr an Eleganz und Schönheit zu gewinnen ist, der ist es auch nicht wert, daß man weiter an ihm seine Zeit verschwendet. (Gilt nicht nur bei der Computerberatung!)
Hole er sich doch dann seine mausgraue Windel-Bastelkiste in den Keller. Muß ja amüsant da sein, was? – Na, gute Unterhaltung.
0
Macarony29.11.0322:52
Er wird seinen Mac lieben, nicht mehr aus denn Augen lassen, wenns ein PB ist sogar mit ins Bett mehmen wollen. Könnte dann allerdings sein das er ein Problem mit seiner Frau bekommt, nimmt man aber gerne in Kauf.:-)O:-)O:-):-d
0
Stardust
Stardust29.11.0323:13
Hat schon jemand die aktuelle Macwelt?
Dann schaut mal auf die Seite 168 / Meinungen.

Da halten einige nicht mehr so viel vom Mac.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Pseudemys
Pseudemys29.11.0323:23
Macarony

Nunja, in der Tat:
Das eine sollte tatsächlich nicht das andere ausstechen.
Kommt aber wohl tatsächlich gar nicht selten vor.
Wäre auf jeden Fall nicht im Sinne des Erfinders – in einem wie im anderen Falle.

Aber Spaß beiseite:
Ich wollte eigentlich nur die <i>Grundwerte</i> unseres Macs in Erinnerung rufen. Die gehen nämlich in technischen Detail-Diskussionen mitunter einfach unter.

Wer aber ein reines Leistungstier, was auch noch billig sein soll, sucht, der könnte in machen Fällen mit einem Windows-Rechner tatsächlich besser bedient sein. Soll er dann doch.

Man sollte eben nie Perlen vor die Säue werfen!
0
Bernd
Bernd30.11.0302:56
Macseit1989 : Also jetzt mal Butter bei die Fische: entweder ich bin Apple-User oder nicht, aber anscheinend müssen sich manche Leute mit ihrem Computer beweisen, unteranderem indem sie betonen wie lange sie schon eine Plattform nutzen!!!! (toller Nick:<> oder nur blöd)

Bis jetzt fand ich das Forum hier sehr angenehm und Kritik akzeptiere ich nur in vernünftiger Form!

Mit Arroganz hatte meine Äußerung überhaupt nichts zu tun, aber wieso lassen sich Mac-User von Aldi-, Saturn-, Mediamarktangeboten denn immer wieder so in Aufregung versetzen? Ich verstehe es nicht...oder ist der Mac vielleicht doch nicht so toll?

Welchen Sinn macht es PC-Anbote im Mac-Forum zu diskutieren :-/:-/:-/

Wer sich nunmal ein gutes PC-System nicht ausreden läßt und es kaufen will, soll es auch tun. Wo ist das Problem? Bitte ein bißchen mehr Selbstsicherheit in dieser Beziehung

:-):-):-)
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0304:33
Macseit1989 & @@ Bernd

Schade, daß Euch beiden der doch offensichtlich vorwiegend komische Charakter der Überzeugsarbeit hier (wie in den anderen vergleichbaren Threads ja auch) entgangen ist.

Bin jetzt richtig erschrocken, wie wohl tatsächlich völlig ernst Ihr das hier nehmt!
(Sicher nicht nur Ihr…)

Im übrigen ist weder „Bernd“ arrogant, noch hat „Macseit1989“ einen blöden Nickname.

Euch beiden sei mehr Sinn für Humor bzw. Selbstironie (was wirklich „maclike“ wäre)
und uns allen ein schöner Sonntag gewünscht!

0
elnino30.11.0306:53
cws
... und die so ziemlich dickste GraKa, die es z.Zt. >überhaupt gibt!!!

und was will er damit als Grafiker?

Diese "dicken Dinger" machen eigentlich nur für "professionelle" spieler Sinn.



ohh ohh ohh, was soll man zu solchem argument sagen...

schon mal mit ner professionellen 3d-anim software wie maya, lightwave, 3dstudio max oder xsi gearbeitet?
da kannst du ALLE! spielegrafikkarten einpacken, ab einer bestimmten polygonanzahl und opengl-vorschau gehen die sehr schnell in die knie. das hat nichts mit spielen zu tun! sorry, aber das musste ich grad mal loswerden.


cheers


0
JuergenB
JuergenB30.11.0312:02
ich hab meinen mac und bin zufrieden. jetzt absperren und gut is
0
cws
cws30.11.0313:01
... schon mal mit ner professionellen 3d-anim software wie maya, lightwave, 3dstudio max oder xsi gearbeitet?

Nein, aber darum geht es hier wohl auch nicht.

Es geht um einen Sonderangebotsrechner aus dem Flyer des Mediamarktes, der ist sicher nicht auf die von Dir genannte Anwendergruppe zugeschnitten, wie der ganze Mediamarkt sicher dafür nicht die erste Adresse ist.
Es wird hier eine Geschicht um einen Rechner für 1.800,-- Euronen erzählt, der von dir angesprochene Nutzerkreis denkt auch bei Wintel-Rechnern in anderen Grössenordnungen. Da sind dann die Mac-Preise plötzlich nicht mehr "teuer".
0
Bodo
Bodo30.11.0315:01
Arekhon
Ganz so ist es nicht. Die Profi-Grakas sind in der Leistung immernoch ein ganzes Stück voraus. Das sieht man auch am Preis

Karten wie die 3Dlabs "Wildcat III" oder Nvidias Quadro4 900
spielen in einer ganz anderen Liga. Das sind "Profi-Grakas".
Im Profi-Bereich wird auf OpenGL gesetzt. Nicht auf DirectX/3D. Keine "Spiele-Graka" kann da mithalten.
0
Bodo
Bodo30.11.0318:19
Arekhon
Ich werde mir morgen die c't holen. Bin gespannt auf den Test. Dann können wir uns weiter "streiten".

Mal so nebenbei, "Toms Hardware" ist nicht wirklich das was ich als Referenz nehmen würde. Die c't ist da wesentlich professioneller.
0
Bodo
Bodo30.11.0320:36
Leider haben wir beide nicht genug Geld um selbst zu testen.
Meine Erfahrungen erstrecken sich über einige Hardwareplatformen. Von X86 über Alpha, MIPS bis zu PPC.
Beim nächsten Lottogewinn(20Mio€) mach ich ein Testlabor auf. Bin natürlich für Bestechungen von allen Herstellern offen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.