Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MediaCentral 2.1.1 und DVDs auf Festplatte und AFP-Volume

MediaCentral 2.1.1 und DVDs auf Festplatte und AFP-Volume

Der Mike
Der Mike11.09.0621:03
Habt ihr es irgendwie geschafft, via MediaCentral 2.1.1 auf DVDs zuzugreifen, die auf Festplatte oder einem AFP-Volume gesichert sind?

Auszug aus dem Handbuch:

You can easily create your personal DVD library by adding
VIDEO_TS folders to your “My DVDs” folder. To create VIDEO_TS
folders from DVDs, you need to own the DVD you intend to
copy to your harddrive. Please do not steal movies.
Please complete the following steps to create your own DVD
library:
?Create a new folder in “My MediaCentral > My DVDs”.
?Name the folder based on the title of the film you wish to
add.
?Copy a VIDEO_TS folder or create an alias to a local or
networked VIDEO_TS folder in the new folder you have just
created.
The DVD content will be available in MediaCentral's DVD menu
under the section “My DVDs”.

Irgendwie funktioniert das überhaupt nicht. Die DVDs (oder Aliase davon) sollen in "~/Library/Mein MediaCentral/Meine DVDs". Scheint vollkommen ignoriert zu werden, was darin liegt. Als Speicherort wird "/Users/Ich/Library/My MediaCentral.localized" im Kontrollfeld angezeigt.

Kurz: Wie bringt man MediaCentral überhaupt dazu, DVDs abzuspielen, die nicht auf einer silbernen Scheibe liegen?
0

Kommentare

painlessdentist
painlessdentist11.09.0621:46
Der Mike

MC legt einen Ordner Für alles an (Mein MediaCentral). In diesen Ordner kannst du aliase deiner Film-, Bilder-, divx-, etc...Ordner legen und nur damit auf die Dateien zugreifen.
DVDs kannst du am Besten rippen (zb. Mactheripper) und in deinen Film-Ordner legen. MC erkennt dann automatisch den VideoTS-Ordner.
Ansonsten ist das Proggi spitze (da kann Apple sich ne grosse Scheibe von abschneiden).

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist11.09.0621:57
Ach ja, das Proggi erkennt die aliase erst nachdem du es neu hochfährst.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Der Mike
Der Mike11.09.0622:00
Tom

Lies oben nochmal. Daß MediaCentral den Ordner "Mein MediaCentral" (lokalisiert, realer Ordnername ist "My MediaCentral") anlegt, habe ich schon bemerkt, wie Du siehst.

MediaCentral 2.1.1 scheint aktuell noch schwere Probleme damit zu haben, wenn "My MediaCentral" respektive "Mein MediaCentral" nicht direkt in "~/" liegt.

Dauert bei euch das Starten von MediaCentral auch so ewig lange, vor allem gegenüber MediaCentral 1.x? Gerade bei "DVDs" hängt es beim Start. 1 bis 2 s wären OK, mehr ist nicht hinnehmbar, vor allem nicht bei einem zweiten Start (Stichwort Index).
0
Der Mike
Der Mike11.09.0622:23
Habe einen Workaround gemacht: Pfad direkt in der Preferences-Datei anpassen. Ist ja eine XML-Datei, die einfach via Texteditor editiert werden kann.

Mit dem MediaCentral-Kontrollfeld geht es wohl nicht, vor allem nicht auf nicht-englischen Systemen. Bug.
0
painlessdentist
painlessdentist11.09.0623:35
Kann sein, dass es ein Bug in 2.2.1 ist. Ich benutze noch 2.1. Der Start dauert schon etwas (muss wohl erstmal nen Check seiner Ordner auf neue Dateien machen).
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Der Mike
Der Mike12.09.0600:49
Seltsamerweise ist dieses Phänomen nach zehn Starts oder so nun weg.

Ansonsten ist 2.1.1 arg anzuraten, hat insgesamt immerhin etwas weniger Bugs als 2.1.

Noch viel zu tun für Equinux.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.