Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maya läßt G5 einfrieren – Frage an Unix-Freaks

Maya läßt G5 einfrieren – Frage an Unix-Freaks

Robi14.10.0823:53
Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem mit Maya 2008, mit dem mir die vorwiegend Windows nutzenden User nicht helfen können. Ein simpler Aufruf der Tool Settings läßt immer wieder den Mac einfrieren, so daß gar nichts mehr geht; auch nicht "Programm sofort beenden". Ein kalter Reboot mittels Einschalttaste ist die einzige Möglichkeit, ihn wieder zum laufen zu bringen.

Da sich hier wohl nur wenige Maya-User tummeln, hoffe ich gar nicht auf einen konkreten Tipp, sondern will eher zwei prinzipielle Fragen an die Unix-Schriftgelehrten unter Euch richten:

1. Wie ist es überhaupt möglich, daß ein Programm den ganzen Rechner lahmlegt wie zu MacOS9-Zeiten? Sollte der Speicherschutz das nicht verhindern?

und 2. Kann die Konsole mir vielleicht bei der Suche nach der Ursache helfen? Bis jetzt finde ich nur Einträge, die jeweils mit dem letzten Bootvorgang beginnen.

Ich arbeite mit einem G5 2,5 DP unter Tiger. Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.10.0800:10
Einmal durchackern @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Robi15.10.0802:28
Danke für den Link. Ist nicht ganz der selbe Fehler wie bei mir, was da besprochen wird, aber aus den vielen Tipps habe ich mir mal das Löschen der Prefs herausgepickt und das scheint gewirkt zu haben.
0
Robi15.10.0820:56
Leider zu früh gefreut :'( Das Problem besteht weiter. Ich habe es jetzt mal bei der Autodesk-"Area" gepostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.