Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mauseinstellung für Linkshänder?
Mauseinstellung für Linkshänder?
rofl
08.10.03
12:35
Fällt mir gerade auf dass man gar keine Linkshänderbedienung einstellen kann in den Mauseinstellungen.
Bin selbst zwar Rechtshänder, aber die meisten Linkshänder die ich kenne benutzen die linke Taste für Kontextmenü und die rechte zum klicken...
Hilfreich?
0
Kommentare
NoName
08.10.03
12:43
Spielt aber bei einer Ein-Tasten-Maus keine so große Rolle, oder ?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Agrajag
08.10.03
12:49
Das könnte man wohl mit USBOverdrive erledigen -- sofern man nicht Tastatur UND Maus von Logitech hat. In diesem Fall übernimmt der Logitechtreiber die Maus (kann man wohl leider nicht verhindern) und USBOverdrive kann sie nicht sehen.
Hilfreich?
0
rofl
08.10.03
12:53
NoName
Spielt aber bei einer Ein-Tasten-Maus keine so große Rolle, oder ?
Stimmt, man übersieht ja immer das offensichtliche, allerdings find ich es trotzdem schwach von Apple...
Nur dann dürfte auch der Rechtsklick nicht zum öffnen des Kontextmenüs klappen, wenn man konsequent sein will!
Agrajag wollte nur auf die fehlende Unterstützung von Apple hinweisen, das es Fremprogramme gibt ist ja klar.
Hilfreich?
0
NoName
08.10.03
13:08
rofl Du hast natürlich recht. Ich verwende schon lange das Wacom und habe mir dadurch die Maus so eingestellt wie ich es brauche. Außerdem habe ich MaxiMice sollte ich an der Pro Maus sitzen. Eine Unterstützung seitens Apple wäre schon wünschenswert. Manchmal denke ich es gibt so etwas wie ein Agreement mit den Drittanbietern, dass die auch am Leben bleiben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
rofl
08.10.03
13:45
Ich benutze die Logitech MouseMan Traveller (passt so gut zum PB), allerdings ohne irgendwelche zusatz-tools, an sich reichen 2 Tasten, und die dritte (ScrollRad) wird ja zB von Safari eh unterstützt.
Also geht Apple doch davon aus, dass man ne Mehrtasten Maus sich käuft.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
macOS 26 und iOS 26?
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...