Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus ruckt beim 6er core MacPro ??

Maus ruckt beim 6er core MacPro ??

otof04.02.1121:27
Hallo Leute.

Ich darf seit gestern diesen Rechner als mein eigen nennen. Leider ruckt bei jeder Bewegung die Maus, Warum? Habe nur Apple Mäuse mit und ohne Kabel. Der Fehler ist bei beiden. Vorher hatte ich einen MacPro 1.1 am selben Platz (Unterlage) und da ist das Problem nie aufgetreten. Mir ist auch während dem installieren nie etwas aufgefallen. Bitte im Hilfe, DANKE.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

Banker909004.02.1121:43
Das ging mir auch manchmal so aber seit ich diese Tabletten verschrieben
bekommen habe bleiben alle Sachen an Ihrem Platz.

Sorry, musste sein.
0
otof04.02.1122:20
vielleicht liegt es am glas wein was ich gerade geniese das die maus nicht mehr sooo ruckelt.
„1x Apple immer Apple“
0
mik84
mik8404.02.1122:29
ganz klar zu wenig leistung das gerät - für ordentliche mausbewegungen braucht man mindestens acht kerne
0
otof04.02.1122:51
da hab ich halt etwas gespart. nächstes mal wird es ein 12 core mit 2.93 ghz.
„1x Apple immer Apple“
0
otof05.02.1119:58
hat wer eine lösung für dieses problem. unter bootcamp funktioniert die maus einwandfrei.
„1x Apple immer Apple“
0
Passat69
Passat6905.02.1120:15
Bluetoothantenne ist anders als bei 1.1 installiert. Leider ungünstiger. Ich habe eine externe Antenne angebracht (hinten). Nun geht die Maus top.
0
otof05.02.1120:18
ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN.

ES IST DER MiniDisplayPort auf DVI. Jetzt habe nur einen Monitor dran und siehe da es funktioniert. Ich werde aber Apple anrufen was das soll und welche Lösung es gibt.

„1x Apple immer Apple“
0
Pase07.02.1100:57
steck doch mal beide an und kuck ob die wiederholrate auf 70 herz is (systemeinstellung>monitore)
so wars bei mir mal..
0
otof07.02.1112:55
Pase
steck doch mal beide an und kuck ob die wiederholrate auf 70 herz is (systemeinstellung>monitore)
so wars bei mir mal..

danke werde ich testen. melde mich dann wieder.
„1x Apple immer Apple“
0
JR07.02.1113:49
Dieser Effekt tritt derzeit wohl immer dann auf, wenn ein zweiter Monitor - egal welcher - angeschlossen ist.
Das Ruckeln wird stärker, je mehr man den Mauszeiger in die Nähe der zweiten
Bildschirmfläche auf dem Desk nähert.
0
unrath
unrath07.02.1114:53
Wurde das Problem nicht angeblich mit 10.6.6 behoben? Die Grafiktreiber für 57x0 sind allgemein ziemlich schrottig, die Klagen reißen nicht ab, und ich habe auch diverse Probleme beobachtet (schwarzes Bild, wildes Flimmern, gar kein Bild, ...), die in Windows nicht auftreten.

Ist halt kein ausgereiftes Produkt.
0
cpx07.02.1115:39
unrath
und ich habe auch diverse Probleme beobachtet (schwarzes Bild, wildes Flimmern, gar kein Bild, ...), die in Windows nicht auftreten.

Das Flimmern + schwarzes Bild habe ich auch schon an meinen eigenen Mac mini mit Nvidia 9400m beobachtet. *sick*
0
unrath
unrath07.02.1122:04
Interessantes Video! Bei mir ist das Flimmern aber wie Schnee, so etwa wie früher ein Ausfall beim analogen Antennenfernsehen - also damals, als man das Fernsehen noch Fernsehen nannte und das Fernsehgerät Fernsehgerät.

Bei discussions.apple.com kann der geneigte Leser (m/w) Ähnliches nachlesen. Dort war auch das Mausruckeln schon einmal Thema.
0
cpx08.02.1110:08
unrath
Bei mir ist das Flimmern aber wie Schnee, so etwa wie früher ein Ausfall beim analogen Antennenfernsehen

Ach so, so wie wenn früher kein Sender eingestellt war und das Hintergrundrauschen auf der "Röhre" laut sichtbar war.

Ich schätze mal für das Schnee-Rauschen sind wohl einige Bauteile die in den Video-RAM einstreuen verantwortlich = Hardware-Fehler => Menschliches Versagen.
0
unrath
unrath08.02.1115:30
... oder Hollywood per HDCP-Handschlag (das SED-Symbol: manus manum lavat) ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.