Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maus macht komische sprünge am neuen MacPro

Maus macht komische sprünge am neuen MacPro

Flöru25.04.0918:06
hallo

wie bereits im titel erwähnt macht meine maus auf dem display seit einigen tagen komische sprünge. wenn ich sie irgendwo hin bewege springt sie manchmal irgendwo hin, wo ich es nicht will. das passiert erst seit einigen tagen. den MacPro (nehalem) habe ich aber schon etwas länger.

an der unterlage liegts nicht. denn beim G5 trat dieses problem nie auf. und auch wenn ich eine logitech-maus statt die mighty-mouse verwende, tritt das gleiche problem auf.

was meint ihr, könnte es an defekten prefs liegen? doch an welcher? folgende datei habe ich bereits gelöscht. ohne erfolg...: com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist

ansonsten fällt mir irgendwie nichts ein, woran es noch liegen könnte...


gruss, flöru
0

Kommentare

Flöru25.04.0918:09
auf dem mac läuft natürlich 10.5.6...
0
alfrank25.04.0918:09
Welches Display hast Du wie am Mac Pro angeschlossen ?
0
Flöru25.04.0918:22
ich habe ein altes ADC-Cinema HD Display 23" (hauptmonitor) und ein Samsung DVI-display.

das ADC-display ist über einen DVI to ADC-adapter und einen DVI to MiniDisplay-port angeschlossen.

das DVI-diplay hängt direkt am rechner.

die tastatur ist am CinemaDisplay angeschlossen. daran hängt dann die maus.


also ich weiss jetzt nicht recht ob ich mir das einbilde, aber ich glaube die sprünge treten nur auf dem ADC-display auf. und da auch nur, wenn das samsung-display ausgeschaltet ist.
0
alfrank25.04.0918:30
Ja, mit dem Mini-DisplayPort-Adapter tritt dieser Effekt wohl bei einigen Usern auf...
0
Flöru25.04.0918:35
das problem tritt auch auf, wenn die tastatur am rechner direkt angeschlossen ist. aber wenn das 2. display eingeschaltet ist, scheint es wirklich einwandfrei zu funktionieren.

hmmm, hoffe mal auf 10.5.7. ansonsten lasse ich halt das 2. display immer laufen, auch wenn ichs nicht brauche...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.