Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Matehmatik programm, zum schreiben der Rechunung Schule!

Matehmatik programm, zum schreiben der Rechunung Schule!

Tomino
Tomino08.07.0617:43
Hallo ihr da draußen in den unendlichen weiten des Mactechforums universium,
folgende Frage:
Kennt jemand ein Mathematik programm, damit ich meine Hausaufgaben komplett am Pc machen kann?
Natürlich kann ich auch mit Pages schreiben, doch da dauerst nun mal sehr viel länger als mit der Hand.
Algebra und Geometrie habe ich bis jetzt, für Physik würde es sich ja dann auch eignen.
Es können auch getrennte Programme sein.

Wäre gut wenn ein Taschenrechner integriert ist. (ich darf ihn von der Schule aus benützen)

Gruß B

und danke im Voraus
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

jonny91
jonny9108.07.0617:47
Warum sollte der Computer Gleichungen nicht auch lösen können?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Tomino
Tomino08.07.0617:55
jaaaaaa
das ist vür mich aber nicht der Sinn, ich will ja die Hausaufgaben machen! In den meisten Fächern geht das mit dem Mac wunderbar! Aber mit Mathematischen Formeln geht es denke ich nicht so gut!
Grapher ist ja in ordnung! Aber ich muss es selber Zeichnen!
Aber am wichtigsten ist mir, dass ich Rechnung aufschreiben kann wie
I. 1234y + 1234=X
II. 123x : 1222= y

das geht ja so aber ob es da nciht einfach ein schönes Progämmchen gibt!
Das wäre alles vielleicht habt ihr ja selbst erfahrung oder Tips!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
_mäuschen
_mäuschen08.07.0617:55
Mathematica(?)
0
_mäuschen
_mäuschen08.07.0617:57
link
0
Serge
Serge08.07.0618:01
Naja, da gibt es
* Grapher
* MathType
* oder alles gleich in LaTeX

Grapher dürfte eigentlich reichen für die Schule...
0
Tomino
Tomino08.07.0618:09
ich hab mir ma demo von Mathematica runtergeladen MathType höst isch aber auch sehr ut an DANKE!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Serge
Serge08.07.0618:13
hmm, investier lieber gleich etwas mehr Zeit und lerne LaTeX. Ich habe es leider noch nicht geschafft, mich da reinzuarbeiten, und jetzt stehe ich vor der Dissertation und kann es immer noch nicht, obwohl es eigentlich ideal wäre. Nur jetzt habe ich wirklich keine Zeit mehr, es richtig zu lernen
0
oefinger
oefinger08.07.0618:27
@Serge Paulus
LaTex kann man in wenigen Stunden lernen. Der Befehlssatz, den man für die 'normale' Arbeit braucht, ist erstaunlich gering. Ich arbeite jetzt seit fast 10 Jahren mit LaTex und komme mit sehr wenigen Befehlen aus.
0
nicht ich
nicht ich08.07.0618:28
cinderella kann alles...aber wahnsinnig teuer
0
Tomino
Tomino08.07.0618:51
ähh ja, gut LaTex, werd ich mir ma anschaeun .
Ich brauche aber das Zeug bis Montag also nehm ich Math Type
DANEK AN ALLE! soweit
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
oefinger
oefinger08.07.0619:40
Für den LaTex Anfang:

0
Serge
Serge08.07.0620:33
oefinger: Och, ich habe mich durchaus schon einige Stunden mit TeX befasst, und habe auch schon einiges an Output generiert, aber der Output gefällt mir nicht. Das Ändern der Vorlagen ist dann allerdings gar nicht mehr so einfach, daran bin ich erstmal gescheitert.
0
oefinger
oefinger08.07.0620:39
Serge Paulus
aber der Output gefällt mir nicht

Was denn zum Beispiel? Ich habe anfangs meine Layout Wünsche meinen Latex-Kenntnissen angepasst und das hat sogar dazu geführt, dass meine Berichte besser wurden, da häufig, wenn sich Laien wie ich Gedanken um ein tolles Layout machen, nur Mist dabei herauskommt (schön zu sehen an 95% aller Word Dokumente).
0
seaside08.07.0619:18
Tomino<br>
Hallo ihr da draußen in den unendlichen weiten des Mactechforums universium,
folgende Frage:
Kennt jemand ein Mathematik programm, damit ich meine Hausaufgaben komplett am Pc machen kann?
Natürlich kann ich auch mit Pages schreiben, doch da dauerst nun mal sehr viel länger als mit der Hand.
Algebra und Geometrie habe ich bis jetzt, für Physik würde es sich ja dann auch eignen.
Es können auch getrennte Programme sein.

Lad Dir TeX runter. Super für Mathematik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.