Forum>Software>"Master-Kennwort" für Safari

"Master-Kennwort" für Safari

WoifeH
WoifeH27.06.0915:20
Schönen Samstagnachmittag
Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich Safari und dem Schlüsselbund: Für Firefox gibt es ja eine Einstellungsmöglichkeit, bei der man nach dem "Master-Kennwort" gefragt wird, bevor Benutzername & PW automatisch eingesetzt werden auf einer Website.
Gibt es solch eine Einstellung auch für Safari bzw. für den Schlüsselbund ? Ich bin leider nicht fündig geworden, da mir Google keine verwertbaren Ergebnisse geliefert hat und ich im Schlüsselbund selber keine passende Einstellung entdeckt habe...
Wäre klasse, wenn da jm. mehr darüber wüsste

Schönes Wochenende noch !
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo27.06.0915:35
Glaube nicht, dass Safari das von Haus aus kann.
Safari kann bei mir die Benutzernamen und Kennwörter sowieso nur von gut der Hälfte aller von mir benutzten Seiten automatisch ausfüllen (z. B. ). Echt nervig.
Aber vllt kennt jemand eine Lösung für ein Masterpasswort.
0
xaMax27.06.0916:32
Keine Lösung, aber ein Tip, der vielleicht interessant ist:

Ich würde zu einem externen Programm raten: 1Password
Vorteil: Es gibt ein Masterpassword, es erkennt quasi alle Webseiten, arbeitet mit allen Browsern zusammen (du kannst also beliebig zwischen Firefox und Safari und Camino und .... wechseln) usw.

Kommt bald in neuer 3.0 Version - ist jetzt aber schon eines der besten Mac OS X Zusatzprogramme (meiner Meinung nach) und gibt es häufig in irgendwelchen Bundles, bei MacZot / MUPromo oder durch irgendwelche Coupons wesentlich günstiger. (Und auch als iPhone Version erhältlich - die ich aber noch nicht getestet habe).
0
@pplesticker27.06.0916:54
Natürlich bietet Safari/der Schlüsselbund diese Funktion!
Und zwar bereits standardmäßig und so eingestellt , dass man normalerweise garnichts davon merkt. (Mac-like eben)
Der Schlüsselbund von OS X ist standardmäßig mit dem User-Account verknüpft. D. h. wenn ihr euch mit eurem Passwort einloggt, wird automatisch der Schlüsselbund freigegeben und bei Bedarf werden die Passwörter, die verschlüsselt auf der Platte liegen, mit eurem User-Passwort entschlüsselt.
Falls ihr euren Mac auf automatisch einloggen gestellt habt, rate ich euch, dies dringend zu ändern!
Falls ihr das nicht wollt, oder euren Mac oft eingeloggt alleine lasst, helfen die Einstellungen des Schlüsselbundes weiter:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen