Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Massenkalkulation in Numbers ??

Massenkalkulation in Numbers ??

Papa-G
Papa-G09.07.0910:57
Moin,
Ich sitze hier zum ersten mal an Numbers und versuche eine Preisliste die ich bekommen habe
zu Kalkulieren.
Das heißt:
in einer Spalten befinden sich Preise die ich gerne alle auf einmal Ändern möchte.
Die Formel Funktion usw.. hab ich kapiert aber ich kann immer nur einen Preis ändern.
Bei ca. 50 Seiten und 500 Artikel sitz ich noch am Montag dran.

da muss es doch ne Funktion geben das ich sagen kann alle Zahlen in Spalte x oder alle Markierten bitte mit einem Bestimmten Wert/ Faktor ändern.
Leider hat das Handbuch mir nicht wirklich geholfen.
Hat einer ein schnell Tip ??

Danke euch

Grüße Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH09.07.0911:16
in eine neue, unsichtbare spalte die alten preise dort rüberkopieren, in die peissspalte die formel eingeben, runterkopteren auf alle felder, Fertig!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.