Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Massen-Bild- oder Dateienumbenennungs Tool

Massen-Bild- oder Dateienumbenennungs Tool

2ndMorpheus
2ndMorpheus02.10.1014:53
Hallo Leute

Suche ein Tool ähnlich, wie ich es von Windows kenne (WinRename), dass mir aus der Bilddatei das Aufnahmedatum, die Zeit herauslesen kann sowie optional Nummerierungen setzt. Welches tool kann das?

Als Beispiel:

20100903 - 17:53 - Urlaub.jpg

Diverse Programme habe ich bereits getestet, konnta aber leider die Aufnahmewerte nocht herauslesen, sodass mir nur eine benamung

0001 - Urlaub.jpg blieb.

Gruß
0

Kommentare

bwspeakers
bwspeakers02.10.1015:03
"A Better Finder Rename" müsste das können ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
honett
honett02.10.1015:03
Lade dir mal das App runter das kann noch viel mehr, auch das was du suchst/brauchst!

Ich benutze das auch für meine Bilder, und in Verbindung mit meinem iPhone!

Das solltest du dir dazu laden, dann wird es noch komfortabler:
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
honkds
honkds02.10.1015:47
Hi
GraphicConverter ( www.lemkesoft.de )
Kann auch Batch's verarbeiten .

0
MacSteve Pro02.10.1016:26
Ich verwende für solche Sachen immer Aperture!

Funktioniert bei mir immer wunderbar!
0
Fantin02.10.1016:32
Renamer4mac
0
hobo_1
hobo_102.10.1016:33
vielleicht wird exifrenamer das tool deiner wahl



ist freeware
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.10.1022:46
Hey ist ja klasse, vielen dank für die ganzen apps. Werde sie alle mal probieren nervt nàmlich ungemein die bilder vom win lappi zu bearbeiten und dann wieder auf den mac zu ziehen.

Danke Euch
0
florian197702.10.1022:57
Name changer App. Oder auch mit dem Automator funktioniert bestens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.