Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal ne Frage zu diesem Internet-Recovery

Mal ne Frage zu diesem Internet-Recovery

dom_beta26.01.1214:18

Hallo,

um Lion via Internet-Recovery wiederherstellen zu können, benötigt man ein Konto beim AppleStore richtig?

Nur leider fragt mich der Store immer nach Kreditkartendaten die ich nicht habe, weil ich gar keine Kreditkarte habe.

Weiß jemand, wie man das hinbekommt?
„...“
0

Kommentare

Duck Dodgers26.01.1214:31
Also bei mir brauchte ich kein Konto im AppleStore! Internet-Recovery gestartet und die Installation hat automatisch Lion gezogen.
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.1214:47


Drücke [Keine]




Für Kurzsichtige



0
Blechkopp26.01.1215:09
dom_beta

Hallo,

um Lion via Internet-Recovery wiederherstellen zu können, benötigt man ein Konto beim AppleStore richtig?
Nur leider fragt mich der Store immer nach Kreditkartendaten die ich nicht habe, weil ich gar keine Kreditkarte habe.
Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

Wo hast du denn den Löwen her, den du wiederherstellen möchtest? Eigentlich kannst du ihn nur im Apple Store gekauft haben. Unter dieser Voraussetzung kannst du Lion so oft du willst aus dem Store nachladen. Da wird dann nicht mehr nach Zahlungsmodalitäten gefragt. (Hab's gerade gestern mal wieder durchgezogen)
0
Marcel Bresink26.01.1215:22
um Lion via Internet-Recovery wiederherstellen zu können, benötigt man ein Konto beim AppleStore richtig?

Nein, braucht man nicht. Da eine Recovery immer kostenlos ist, spielt eine Konto keine Rolle.
0
dom_beta26.01.1217:13
Blechkopp
Wo hast du denn den Löwen her, den du wiederherstellen möchtest?

USB Drive (der aus dem AppleStore), und diese Installation legt auch die Rettungspartition an.
„...“
0
Marcel Bresink26.01.1217:33
USB Drive (der aus dem AppleStore)

Wenn Du Lion auf einem USB-Drive hast, brauchst Du (und kannst Du) es nicht übers Internet recovern.
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.1217:49

hehehe

Das kommt davon, wenn man um's Verrecken Software auf Datenträgern kaufen will.

0
dom_beta26.01.1218:22
mäuschen, nerv mich net.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.1218:27

And the same to you with brass knobs on!

0
Cyco
Cyco26.01.1218:56
dom_beta
Blechkopp
Wo hast du denn den Löwen her, den du wiederherstellen möchtest?

USB Drive (der aus dem AppleStore), und diese Installation legt auch die Rettungspartition an.

Und wo ist der Sinn Lion über die Partition erneut herunterzuladen, anstatt einfach den Stick einzustecken?

0
dom_beta26.01.1219:02
Gegenfrage:

Warum legt Apple die Recovery-Partition an, wenn man vom Stick installiert?
„...“
0
Marcel Bresink26.01.1219:06
Warum legt Apple die Recovery-Partition an, wenn man vom Stick installiert?

Weil diese Partition neben den verschiedenen Recovery-Funktionen auch im Normalbetrieb für andere Dinge benötigt wird, unter anderem für File Vault 2 und für Find my Mac.

Jedes installierte Lion-System braucht übrigens seine eigene Recovery-Partition. Wenn Du also 2 Lions in 2 Partitionen installierst, werden in Wirklichkeit 4 Partitionen angelegt.
0
kawi
kawi26.01.1219:24
dom_beta
Gegenfrage:

Warum legt Apple die Recovery-Partition an, wenn man vom Stick installiert?

Starte doch mal von dieser und sieh selbst was es noch so alles an Möglichkeiten gibt ohne den USB Stick immer dabei haben zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.