Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal ne Frage wegen iTunes Cd Importieren

Mal ne Frage wegen iTunes Cd Importieren

michel43
michel4317.07.0519:34
Hallo zusammen,
habe heute mal was komisches festellen können, bei meiner Freundin iMac G4
ist mir eben aufgefallen wenn Sie eine Cd einlegt werden alle Tite,Interpret und Albumname angezeigt!
Auch wenn Sie die Titel Importiert werden wird alles angezeigt wie ober erwähnt!

Nur das gleiche Spiel funktioniert bei mir nicht? Mac mini!
Unsere iTunes Software ist die selbe!

Weiss jemand warum das so ist?
gruss
michel
0

Kommentare

michel43
michel4317.07.0519:36
sorry Sie hat keinen Imac sondern einen eMac G4
0
sonorman
sonorman17.07.0519:43
Hi,

die Titelnamen werden aus dem Internet geladen. Sie sind nicht auf der CD gespeichert. Es kann sein, dass Deine Freundin besagte CD schon mal eingelegt hatte und die Titel aus der CDDB-Datenbank abgefragt hat. (Menü Erweitert/CD-Titel abfragen).

Im den Einstellungen unter "Allgemein" gibt es einen Punkt "Internetverbindung bei Bedarf aufbauen". Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist und eine Verbindung zum INternet möglich ist, werden die Titel beim einlegen einer CD automatisch abgefragt.
0
Arachnid
Arachnid17.07.0519:43
ähm, vielleicht bist du nicht mit dem Internet verbunden?!
0
Arachnid
Arachnid17.07.0519:43
Sonorman
post zur gleichen Zeit
0
Baba17.07.0519:44
itunes macht das in allen versionen automatisch, wenn du mit dem internet verbunden bist. also ab ins netz wenn de ne cd einlegst.
0
Baba17.07.0519:45
ups
0
sonorman
sonorman17.07.0519:46
Hier noch ein Screenshot dazu:
0
michel43
michel4317.07.0519:50
cool danke hatte das nicht eingestellt, jetzt geht es !
grazie
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0520:00
michel43
cool danke hatte das nicht eingestellt, jetzt geht es !
grazie

Das hat nicht nur Vorteile! Eine kopierverunmöglichte "CD" (ich mag weder von geschützt, noch von CD reden - wie nennt man so'n Unding dann?), die sich normalerweise über Apple-Laufwerke eben doch brennen lässt, verweigert selbiges oft, wenn du vorher eine Abfrage hast laufen lassen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman17.07.0520:13
Ties-Malte

Das wußte ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
Allerdings habe ich das besagte Häkchen sowieso nicht gesetzt. Ich rufe die Titeldaten immer manuell ab. Sind ja nur ein paar Mausklicks.
0
michel43
michel4317.07.0520:16
wusste ich auch nicht:( danke für den hinweis!
0
Sazanami17.07.0520:17
Ties-Malte
Eine kopierverunmöglichte "CD" (ich mag weder von geschützt, noch von CD reden - wie nennt man so'n Unding dann?)
"Un-CD" zum Bleistift.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0520:23
Zum Teil ist das echt strange! Hast du eine solcher Art gebrannte CD in iTunes integriert, lassen sich wiederum oft die Titel nicht abfragen, vom verunstalteten Original her aber sehr wohl. Ich könnte den Verantwortlichen der MI nur ständig links und rechts ein an die Backen geben... aber selbst dann wachen die vermutlich nicht auf.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0520:24
Un-CD, kurz und bündig. Danke
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman17.07.0520:25
Sazanami
Ties-Malte
Eine kopierverunmöglichte "CD" (ich mag weder von geschützt, noch von CD reden - wie nennt man so'n Unding dann?)
"Un-CD" zum Bleistift.

Eigentlich dürfte bei solchen Scheiben die Buchstabenkombination "CD" für "Compact Disc" gar nicht verwendet werden, da sie nämlich nicht dem Red Book Standard entsprechen, und somit per definition keine CDs sind!

Für's Amtsdeutsch würde ich vorschlagen: "nicht zu vervielfältigender, optischer Musikdatenspeicher".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.