Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails nicht mehr über mail versendbar ???

Mails nicht mehr über mail versendbar ???

m zolli
m zolli11.09.0600:34
Plötzlich hatte ich das Problem, das mail meine mails nicht mehr versenden will. Kann seitdem auch nicht mehr bei i-tunes einkaufen. Wenn ich zu mailen versuche heisst es, das die mail nicht über den smtp.puretec.de gesendet werden kann.
Desweiteren.
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
Bei puretec sagte man mir ich solle bei Accounts statt des smtp.1und1.de , smtp.puretec.de zu versuchen. Ändert aber nichts.
Ihr merkt wahrscheinlich schon, dass ich kein helles Rechnerlicht bin und auf dem Schlauch stehe.
Freue mich über jeden Lösungsvorschlag von euch.

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.09.0600:41
m zolli
Plötzlich hatte ich das Problem, das mail meine mails nicht mehr versenden will. Kann seitdem auch nicht mehr bei i-tunes einkaufen.

Daß das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, halte ich jetzt erstmal für ein Gerücht.
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
Bei puretec sagte man mir ich solle bei Accounts statt des smtp.1und1.de , smtp.puretec.de zu versuchen. Ändert aber nichts.

smtp.1und1.de zu verwenden ist erstmal eine gute Idee, puretec hießen die mal vor langer Zeit. Möglicherweise haben die ihre Mailserver generell auf SMTPAuth umgestellt, was imho sehr sinnvoll ist, falls es vorher auch ohne ging (das weiß ich nicht, ich verwende schon immer SMTPAuth). Also beim SMTP-Server Identifizierung auf "Kennwort" und dann die Felder ausfüllen, sofern das bei dir vorher noch nicht so war.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.