Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailprobleme - Spam? Virus?

Mailprobleme - Spam? Virus?

Jochen14.05.0610:27
Hi,
habe gestern einem Kollegen diese Nachricht geschickt.
Er antwortet mir und meine mail ist in dieser Antwort eingeschlossen

Wie man sieht ist sie aber recht verunstaltet. Sogar chinesisch ist dabei

selbstverst?lich.
erledige ich.
Liebe Gr?DIV>

Ist das ein Virus?
Habe in der letzten Zeit häufiger spams mit chinesischen zeichen bekommen
0

Kommentare

MacMark
MacMark14.05.0610:40
Hallo r.reichel@muenchen-hno.de,

Deine Email klingt nach Hustendoktor aus der Stadt der reichen Snobs, wo Häuser soviel kosten wie bei uns ein ganzes Dorf.

Lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch, Doc. Dann liefere alle fehlenden Infos nach. Als Chefarzt kann ich nur eine Diagnose stellen, wenn das Krankheitsbild einigermaßen vollständig ist - hüstel.

Ob es ein Virus ist, kann man anhand Deiner unvollständigen Frage nicht sehen. Frag mal nen Arzt (oder nen Shamanen weil heute Warcraft 3 Clanday ist).
„@macmark_de“
0
Stereotype
Stereotype14.05.0610:42
Das sieht eher nach einem Text-Kodierungsproblem aus.
Versendest Du oder Dein Kollege die Mails als HTML-Mail?
Dann sollte er oder Du mal die verwendeten Schriften kontrollieren.
0
trw
trw14.05.0610:46
Nö,

eigentlich nicht. Das ist öfter so.

Das liegt evtl. nur daran, dass verschiedene "Textformate" genommen wurden.
Anscheinend konnte das Mailprogramm deines Kollegen da die Umlaute nicht umsetzen.

Darüber werden dir hier aber einige andere sicher mehr erzählen können (bin da nur Laie).

Die wenigsten Probleme hab ich mit Mails, wenn ich bei Textkodierung "Automatusch" oder "Westeuropäisch Iso Latin1" einstelle und meine Mails nur als reine Textnachricht versende ....
0
MacMark
MacMark14.05.0610:51
Emails gehören als Plainttext versendet - original. Ich muß denjenigen noch zur Strecke bringen, der meinte, HTML-Mails für die Noobs einzuführen. Ist doch Käse. Gute Zeitungen beschränken sich ebenfalls auf Plaintext b/w. Mit Grund und Recht und Fug und ohne Lug und Trug - wenn Ihr wisst, was ich meine.
„@macmark_de“
0
Jochen14.05.0611:22
Lieber Chefarzt MacMark,

danke für Deine Bemühungen. Glücklicherweise haben die Oberärzte in diesem Forum schon sehr hilfreich eingegriffen. Herzlichen Dank.
Jochen

Ps. und um das Thema gleich auf den Punkt zu bringen:

"aus der Stadt der reichen Snobs, wo Häuser soviel kosten wie bei uns ein ganzes Dorf."

Glücklicherweise ist das so... stell Dir vor die reichen Snobs würden ihr geld auf der bank liegen lassen oder nach Mallorca bringen. Nein, sie geben es hier aus und bauen oder kaufen große Häuser. Ganze Berufszweige leben davon und die Stadt ist wunderschön, lebendig und bunt.
Wünschte es wäre in anderen Teil Deutschlands auch so.

Noch ein kleiner Fehler der durch das Neidgefühl gerne entsteht:
Was passiert wenn man den sog. " Bauspekulanten" verbietet zu bauen damit sie sich nicht bereichern? Na?
Es werden keine Wohungen gebaut. und die die bereits existieren werden teuerer. Und wen trifft das?

0
trw
trw14.05.0611:54
Nur zur Info bzw. als Tipp:

Gleiches Problem tritt übrigens auf, wenn du vCards aus Apples "Adressbuch" im falschen Format bzw. der falschen Version versendest.

Da sollte man (besonders für Kompatibilität mit Win-Rechnern) als Kodierung "Westeueropäisch Windows Latin1" und als Format die Version "2.1" wählen ...
0
Schens
Schens14.05.0611:56
MacMark<br>
Hallo r.reichel@muenchen-hno.de,

Deine Email klingt nach Hustendoktor aus der Stadt der reichen Snobs, wo Häuser soviel kosten wie bei uns ein ganzes Dorf.

...und das von jemandem der da wohnt, wo schon der Name ein Widerspruch in sich ist: Ost-Westfalen! Was nun? Ost oder West? (Hennes Bender: Aus was einem Material ist eigentlich eine Holzeisenbahn?)

Zur Strafe schreibst Du 10x Otorhinolaryngologe!



:-D
0
DonQ
DonQ14.05.0612:11
Naja, kann mich erinnern, eine Freundin wurde kurz nach der Geburt als Wohnungssuchend gemeldet von ihren Eltern, damit sie einen angemessenen Preis für eine Wohnung bekommt…

Studenten wurde der drei bis fünf fache Bafög max. Satz für ein Zimmer berechnet.

Trotzdem zieht sich der rote Faden vom größten Dorf Bayerns, seit Jahrzenten durch die Geschichte.

Man kann aber trotzdem gutes finden.

Jedoch, einen angemessenen Mietpreis nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jochen14.05.0612:38
Eben... sag ich ja. wenn man den sog. "Schlimmen Bauspekulanten" mehr Raum gelassen hätte, wären mehr Wohnung gebaut worden und deine freundin hätte eine billigere ,oder noch besser, preiswertere Wohnung gefunden.
und ganz nebenbei: wieviel Raum brauchst man eigentlich?

In den fünziger Jahren hat ein 4 köpfige Familie auf wenigen Quadrameter gewohnt. Dann wurden die Wohnungen größer... dann kam die schweidungswelle und mittlerweile ist jeder single und will eine Wohnung haben. Alle Bedürfnisse müssen zu einem angemessenen Preis und sozialverträglich befriedigt werden.

Hast Du schon einmal in Paris, London usw.eine Wohnung gesucht.

Wir leben in Deutschland auf einer Insel der Glückseligen. Wir wissen es nur nicht.

Hiermit beende ich für mich., obwohl ich noch viel zu sagen hätte. diesen Thread, denn wir sind ein computer forum.

Ich bin für dieses Forum sehr dankbar, denn der gute, charmante Umgangston macht spass dabeizu sein und der sachkundige kameradschiftliche rat ist wunderbar.
Ich möchte an dieser Stell auch dem Betreiber dieser Seite danke. Ganz prima.

Jochen

http://www.fragdeinenarzt.de


0
jogoto14.05.0612:57
jochen

Mit Deiner Theorie, Luxus hält ganze Gewerbezweige am Leben, hast Du recht. Bestimmt gibt es hier im Forum auch einige, die davon leben, dass sich andere zwar Macs leisten, sie aber nicht bedienen können.

Deine Aussage zu den Bauspekulanten ist schwach. Ich habe noch nie erlebt, dass durch diese Wohnungen gebaut wurden, die auch tatsächlich benötigt werden. Und von leerstehenden Bürokomplexen hat keiner was (außer den Spekulanten).
0
DonQ
DonQ14.05.0612:59
Ich sag nur Qualität,

Eine Wohnung soll auch vor Schall schützen und nicht nur vor Regen

Paris, London ?

Warum nicht gleich Tokio ?!

England sind die Löhne auch fast 40% höher

Paris, Eingangssatz und Schall macht krank, Krankheit macht arm.

Ethisch korrekt, kann moralisch höchst verwerflich sein.

Meine Freundin 1991 hatte eine 2 Zimmer Wohnung im Westend für 300,-- DM warm, ihre Eltern hatten sie im alter von 1 Jahr angemeldet


MCH Tropeninstitut, qualitativ sehr gut, zb.

persönlich habe ich es mehr mit Hipokrates

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.