Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail will alle 5 min. Kennwort !?

Mail will alle 5 min. Kennwort !?

Since1984
Since198405.09.0610:26
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes nervenaufreibendes Problem.

Mail (v1.3.11 unter Panther 10.3.9) will alle fünf Minuten, dass ich mein Email-Account Passwort eingebe.

1. Wenn ich es eingebe und auf OK click oder wenn ich auf Abbrechen click,
kann ich für 5 min. problemlos mails verschicken. Es macht praktisch keinen Unterschied.

2. Ich habe mich dutzende male versichert das ich in den Account- Einstellungen von mail das richtige Kennwort verwendet habe.

3. Mit den selben Einstellung bzw. Daten in Outlook unter OS 9 funktioniert alles problemlos.

Was kann ich noch alles versuchen???
0

Kommentare

c0caine
c0caine05.09.0610:31
versuch mal eine höhere intervallzeit
0
BlackSeb@work05.09.0610:40
Dann hake doch mal "Dieses Kenwort im Schlüsselbund sichern" an und drück auf OK
0
se_wi05.09.0610:42
Manche Emaildienste erlauben es nicht, dass man so oft abruft. Speziell weiss ich es von web.de, wo man 15min warten muss, kann also sein, dass T-Online auch solche Einschränkungen hat.
0
heiko11205.09.0610:44
ich hab das gleiche Problem seit Ende letzter Woche, vorher war alles in Ordnung.

Ich denke t-online hat da irgendwas geändert / verstellt
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.09.0611:14
Lösch das Passwort in den Accounteinstellungen und gibt es einmal ein wenn die "Fehlermeldung" erscheint und mach den Hacken in das Kästchen damit das Passwort auch gesichert wird.

Sollte das dann auch nicht funktionieren, lass Dein System mal von Yasu checken.
0
Since1984
Since198405.09.0611:26
Mac-Sysadmin

Danke für den Tipp, jetzt funktionierts wieder
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0611:49
Nicht nach Mekka, nach Cupertino bitte schön! Mann, das grenzt ja an Blasphemie!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Since1984
Since198405.09.0611:49
5 min. später .................... funktioniert leider doch nicht!
0
Since1984
Since198405.09.0611:52
Das mit dem Häkchen bei "Schlüsselbund" bringt leider auch keinen Erfolg.

Die Sache mit dem Cache löschen glaub ich macht auch wenig Sinn, da dieses Problem bei 8 Macs mit verschiedenen mail Accounts auftriit. Einer läuft sogar mit Mail 2 unter Tiger und hat dieses Problem.
0
rofl
rofl05.09.0611:58
Das richtige Passwort ist es?
Über das WebInterface geht es?
Du gehst über t-online auch ins Netz? Ansonsten musst du den POP-Dienst erst hinzukaufen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0611:59
Since1984:
das wird auch nix. Gaspode hat ganz Recht: Entweder Intervall erhöhen, oder (falls es bisher mit kürzerem Intervall geklappt hat) abwarten, bis der Server des derzeit streikenden Accounts wieder da ist. Alles andere ist Hokuspokus, dann aber bitte das Beten nach Cupertino nicht vergessen, und erstmal einen Apfel essen (an apple a day keeps the doctor away )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kuehnil05.09.0612:27
Hallo,
dieses Problem hab ich auch ab und zu.
Bin auch bei T-online.
Ich glaube da gibt es ab und an Probleme mit dem Schlüsselbund.
Ich gebe dann das Passwort ein und dann geht es meistens wieder eine Zeitlang.

0
ca
ca05.09.0612:34
das problem kenne ich von t-online derzeit auch.
ich hab es aber auch in unregelmässigen abständen mit arcor und selten mal auch mit gmx.
verstanden hab ich das noch nicht, aber meist ist es nach ein zwei tagen wieder verschwunden...

all die oben genannten dinge, account-kennwort neu eingeben, häkchen im dialog bei schlüsselbund, im schlüsselbund löschen und neu anlegen und was weiss ich was hatte keine wirkliche änderung des verhaltens zur folge.

ich vermute also änderungen, die ausserhalb meines computers liegen
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Ewingg
Ewingg05.09.0612:36
das problem hatte ich / habe ich auch.
dann klick ich auf abbrechen und eine minute später einfach rechtsklick neue emails empfangen und dann gehts.
dann gehts ohne jedesmal neu das kennwort einzugeben.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
BAK
BAK05.09.0613:39
Scheint wohl eher ein Problem des Intervalls zu sein. Kenne das von web.de.
0
Since1984
Since198405.09.0613:51
Ich denke langsam auch das es der Intervall ist.

Nur was ich eben nicht verstehe ist, das es mit Outlook unter OS 9 problemlos funktioniert??? Woran kann das denn liegen?
0
Ren Dhark
Ren Dhark06.09.0612:14
Das gleiche Problem hab mich auch - T-Online.Bei mir ist das Intervall auf 30 min. eingestellt. Beim ersten Aufruf von Mail läuft alles und lässt man es länger an kommt die Fehlermeldung mit dem Passwort. Ich glaub, die bei T-Online programmieren wie die von Microschrott -genau wie der Mediatool welches vom Mac nicht bedient werden kann.
0
jogoto06.09.0613:28
Ties-Malte
...und erstmal einen Apfel essen (an apple a day keeps the doctor away )

In dem englischen Sprichwort steht aber nichts von "essen"...
0
Gaspode05.09.0611:29
Von Yasu checken... Am besten gleich noch PRAM zappen, nach Mekka beten und alle Caches löschen...

Also ich würd sagen der Hinweis Eintrag in Schlüsselbund fehlerhaft bzw. doppelt oder andernfalls zu kurzer Intervall für's POPpen dürfte der Lösung sehr nahe gekommen sein.
0
Gaspode05.09.0613:54
Ahso wenn ich mich an meine T-Online Zeiten zurück erinnere: Manchmal ging es einfach nicht. Apple Mail reagiert halt bei Fehlern des Servers oft damit nach dem Passwort zu fragen. Wäre vielleicht besser es würde erst beim zweiten mal meckern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.