Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail von TheBat (Win) nach Mail (MacOS) transferieren

Mail von TheBat (Win) nach Mail (MacOS) transferieren

crissi15.03.0511:40
Hallooo,

heute morgen ist er also angekommen mein sehnlichst erwarteter Mac Mini.

Heute Abend wollte ich nun mal loslegen, aber um den PC tatsächlich gänzlich zur Spielestation zu degradieren würde ich gerne meine Mailkonten und Mails rüberimportieren.

Dank DVD Brenner habe ich kein Problem die Daten rüberzuholen, aber wie kann ich dann alles importieren?

Und ich suche noch möglichst kostenlosen Ersatz für die Proggies Spampal und Proxomitron.

Der Spampal ist ein ganz ordentlicher Spamfilter der zwischen Mailproggi und Mailserver lokal auf meinem Rechner läuft und den Spams einen Tag in der Betreffzeile verpasst.

Proxomitron ist ein grandioser lokaler Proxi mit dem man alles was so an Webseiten reinkommt filtern kann. Der nimmt dann zB mögliche Spyscripte aus der Webseite raus, Töne, animierte Hintergründe und einige andere schlimme Dinge die mir das Surfen vermiesen.

Da ich mich sehr an die beiden Tools, vorallem den Proxomitron, gewöhnt habe suche ich da noch eine gute Alternative für.

Hat da vielleicht einer einen Tipp?

Würde mich sehr freuen.

Gruß
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.03.0511:54
Viel Spaß mit dem mini!
Zu Deiner The Bat-Frage schau mal hier:
0
svenn
svenn15.03.0512:10
mit Privoxy kannst du auch alles was unerwuenscht ist aus webseiten filtern.
0
crissi16.03.0508:36
Sodele =)

Im Mail habe ich die Accounts erstmal alle eingerichtet, um das Importieren der Mails kümmer ich mich später, bzw. gugge erstmal ob das überhaupt nötig ist (man sammelt ja immer viel Schrott).

Nun habe ich ein neues Problemchen, ich habe vier Mailaccounts im Mail eingerichtet, aber ich möchte gerne dass als ausgehender Server immer der Account benutzt wird, der grade angeklickt ist, sprich also der an den die E-Mail gesendet wurde auf die ich antworte. Da gibt es doch sicher einen Kniff.

Mein erster Eindruck von MacOS und dem Mini an sich ist sehr gut. Aber meine anderen Probleme / Eindrücke werde ich in entsprechenden Threads einpflanzen / eröffnen =)

Gruß,
Cris
0
crissi16.03.0509:23
HOMBRESINIESTRO Jau! Aber alles zu seiner Zeit
0
Frank
Frank16.03.0509:36
crissi
<br>
<br>1. Konvertieren von Mail.
<br>
<br>1a. Besorg dir einen IMAP Server. Kostenlos z.B. bei gmx.de oder web.de
<br>1b. Kopiere mit BAT alle Mails auf diesen Server.
<br>1c. Importiere sie dir auf dem Mac wieder mit Mail.app.
<br>
<br>Oder noch besser. Lass sie direkt auf dem IMAP-Server. Dann musst du dir auch ueber Backup keine Gedanken machen. Warum IMAP cool ist, steht hier: http://www.cyrusoft.com/imap/imapCool.html
<br>
<br>2. Absender
<br>
<br>Macht das Mail nicht automatisch? Zumindest gibt es doch beim Verfassen der Mail eine Dropdown-Box, wo man den Account auswaehlen kann.
<br>
0
HOMBRESINIESTRO15.03.0511:54
Ich kann dir nur einen Artikel im ApfelWiki empfehlen. Er wurde allerdings erst vor kurzem begonnen und ist noch unfertig (du kannst aber gerne deine Erfahrungen mit einbringen! Wäre toll!). Dort sind einige Links schon drin. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen:
<br>
<br>http://apfelwiki.de/wiki/Main/Migration
0
HOMBRESINIESTRO16.03.0508:53
Wie gesagt, wäre es auch schön, wenn du deine Erfahrungen für die Nachwelt konservierst, z.B. im ApfelWiki:
<br>
<br>http://apfelwiki.de/wiki/Main/Migration
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.