Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und die Verbindung

Mail und die Verbindung

Insert Text Here03.04.0514:13
Ich hab ein ärgerliches problem mit Mail...

und zwar wenn ich versuche meine mails abzurufen funktioniert das 2-3 mal einwandfrei, doch beim nächsten mal versucht er 5 mins lang zum mailserver zu verbinden und scheitert dann....da hilft dann immer nur den router neustarten...das problem erscheint nur bei mail...alle anderen programme haben kein problem..

hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon alles durchforstet hab aber nichts gefunden
0

Kommentare

rofl
rofl03.04.0514:33
Also dann mal zu den wichtigen Infos:

Welches System (OS X.3.8)?
Welcher Provider (web.de, gmx.de)?
Was steht in der Log-Datei (Dienstprogramme/Console)?
0
teorema67
teorema6703.04.0514:42
Kann daran liegen, dass der ein oder andere Server zeitweise nicht erreichbar oder überlastet ist. Geht mir gelegentlich bei myrealbox so.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Insert Text Here03.04.0515:14
oh sorry..hab ich in meiner aufregung ganz vergessen

10.3.8 und provider ist chello (at)

es steht einfach nur fehler bei verbindung...mit dem warndreieck neben der inbox...danach satre ich einfach den router neu Netgear (RP614v3) und dann gehts wieder...damit kann ich das mit server überlastet bzw nicht erreichbar schon mal ausschließen.
0
jonny
jonny03.04.0516:36
Insert Text Here:

Geht denn - nachdem Mail die emails nicht mehr abholt - bei dir garkein Internet mehr (Safari, iChat etc.)?
0
Insert Text Here03.04.0517:19
sonst funktioniert alles einwandfrei..nur mail spinnt mir...
0
vb
vb03.04.0517:32
ich hab das dreieck auch öfters. ( web.de ) manchmal kann man mails nur in bestimmten interwallen abholen - bei den fremailern von web sind das zb 15 min. dann kommt das 3eck auch, wenn der rechner in den ruhezustand geht und mail offen ist. normalerweise muss man nur direkt auf das dreick klicken und die verbindung wird wiederhergestellt.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Insert Text Here03.04.0517:37
i'll give it a try
0
Insert Text Here03.04.0518:16
so gehts auch ned...jetz schriebt er mir


Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop.chello.at“ an Port 110 hat das Zeitlimit überschritten.
0
vb
vb03.04.0518:57
schau mal in die mail hilfe unter fehlerbeseitigung und check mal die punkte.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.04.0519:13
da wird unter anderem empfohlen mit dem netzwerdienstprogramm deinen mailserver mit einem ping zu testen,dh damit kann man die erreichbarkeit des mailservers testen

zb mail.web.de eingeben und dann 1o pings senden.
bei mir kamen 9 davon zurück = 10 % fehlverbindung.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Insert Text Here03.04.0519:47
0% Verlust nei ping

ein teufelskreis

0
vb
vb03.04.0520:10
hast du die vorschläge in der apple mail hilfe mal durchgelesen? da wird unter anderem auch was von firewalls etc geschrieben... hast du ne firewall? geh naochmal alle einstellungen des accounts durch, vielleicht ist es ne kleinigkeit....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Insert Text Here03.04.0521:29
so ich denke ich hab ne lösung gefunden...hab den port 110 einmal neu freigegeben bei der routerfirewall und jetz schient es zu funktionieren...

keine ahnung warums jetz geht
0
vb
vb03.04.0522:36
tja, die geheimnisse der computer-welt.....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Insert Text Here04.04.0500:08
danke auf jeden fall für deine hilfe vb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.