Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und ausgehende Emails Problem

Mail und ausgehende Emails Problem

Bigflitzer30.10.1823:08
Moin

Ich bin mal wieder auf euer Schwarmwissen angewiesen.

Ich habe ein neues MacBookPro. Installiert wurde auf das vorhandene High Sierra das aktuelle Mojave. Es ist nichts anderes installiert worden außer iCloud basierte Verknüpfungen wie u.a. Mail.

Ich kann Emails empfangen aber keine senden. In Mails kann man ja die Verbindung prüfen und dort habe ich scheinbar ein Problem mit SMTP. Die iCloud ist online und mit einem grünen Button markiert.

Nach einer Weile erscheint die Mail aus dem Ausgang wieder und man schreibt dazu:

Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „p24-smtp.mail.me.com“ auf den Standardports.

Wähle unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicke auf „Später versuchen“, um die E-Mail in deinem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.

Senden von: Blablabla <XxXxXxXxX@me.com>

Ich hab mit dem Support eine Stunde lang telefoniert und auch einen weiteren Nutzer erstellt wo ausschließlich Mail aus der iCloud aktiviert wurde aber das Problem ist das gleiche. Wenn ich die Einstellungen mit meinem iMac vergleiche ist augenscheinlich alles identisch ausser das ich dort einen weiteren Googleaccount abrufen lasse. Und der iMac ist allerdings mit Ethernet zusätzlich verbunden. Ich habe zum Ende auch das System nochmal komplett gelöscht und Mojave direkt neu installiert.

Was zur Hölle geht hier verkehrt???
0

Kommentare

X-Ray
X-Ray30.10.1823:17
Auch wenn dir das nicht hilft. Ich habe hier seid heute das gleiche Problem. Mbp2018. Empfang geht, Versand nicht. Andere mziaccounts haben keine Probleme. Ich tippe daher auf ein Problem bei den SMTP Servern von Apple.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+1
silversurfer2230.10.1823:18
me 2
0
Bigflitzer30.10.1823:22
Okaaaaaaaaay das verwundert mich dann nun sehr...
0
Bigflitzer30.10.1823:31
Ergänzend muss ich feststellen das ich auch aus der Mail App vom iPhone keine Mails versenden kann.
0
AppleTV31.10.1802:07
Kannst du Mails versenden wenn du nicht im WLAN bist?
0
ratz-fatz
ratz-fatz31.10.1804:29
Bigflitzer
Ich habe zum Ende auch das System nochmal komplett gelöscht und Mojave direkt neu installiert.
Und hast du dabei an irgend einer Stelle der Installation auf Daten deiner TimeMachine zugegriffen? Oder hast du deinen User-Account komplett "zu Fuß" eingerichtet?
0
stv
stv31.10.1806:39
Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „p24-smtp.mail.me.com“ auf den Standardports.

Hast du zufällig einen Speedport Router? Bzw. kannst du es mal in einem anderen WLAN testen um auszuschliessen, dass die SMTP-Ports nicht vom Router geblockt werden?

0
Bigflitzer31.10.1808:25
AppleTV
Kannst du Mails versenden wenn du nicht im WLAN bist?
Nein, eben nochmal probiert...
ratz-fatz
Bigflitzer
Ich habe zum Ende auch das System nochmal komplett gelöscht und Mojave direkt neu installiert.
Und hast du dabei an irgend einer Stelle der Installation auf Daten deiner TimeMachine zugegriffen? Oder hast du deinen User-Account komplett "zu Fuß" eingerichtet?
Absolut nichts neu. Ausgepackt, aufgeklappt und nur die Updates gezogen. Dach wurde nach dem löschen nur Mojave installiert und aus der iCloud auch nur die Mail aktiviert.
stv
Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „p24-smtp.mail.me.com“ auf den Standardports.

Hast du zufällig einen Speedport Router? Bzw. kannst du es mal in einem anderen WLAN testen um auszuschliessen, dass die SMTP-Ports nicht vom Router geblockt werden?


Nein, ich habe einen KabelDeutschland Router und beziehe Wlan von meiner TimeCapsule. Diese habe ich auch bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Bigflitzer
Ergänzend muss ich feststellen das ich auch aus der Mail App vom iPhone keine Mails versenden kann.

Über Nacht wurde die Mail versendet. Aktuell kann ich vom iPhone senden und empfangen.

Das Mailprogramme wirft einen neuen Fehler aus.
"Serverantwort: Authentication required prior to MAIL/SAML/SEND/SOML"
0
Bigflitzer31.10.1808:41
Mail in iCloud einmal deaktiviert und aktiviert...Es läuft erstmal.

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.