Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail stürzt immer ab

Mail stürzt immer ab

fischmac43
fischmac4302.09.0816:04
tachchen.

habe da folgendes problem. es befindet sich noch eine mail im posteingang bei mail. ist glaube ich ein filmchen, kurze zeit später kommt der sat1 ball und mail wird geschlossen. ich kann es zwar gleich wieder öffnen, aber kurz darauf stürzt es wieder ab.ich habe auch schon versucht die mail mit dem anhang zu löschen, geht aber nicht.
also wenn ich jetzt einen windoof rechner hätte, dann würde ich auf einen virus oä tippen.

wer weiß hilfe
0

Kommentare

alpha02.09.0816:19
Einfach in deinen Home Ordner gehen dann unter Libary und den kompletten Mail ordner killen oder auf den schreibtisch ziehen. vorher natürlich mail beenden.

beim nächsten start von mail, werden die einstellungen neu geschrieben (automatisch).


Gruß




(Wenn du deine alten Postfächer wieder haben willst einfach unter Ablage -- Postfächer importieren und dann auf --Mail gehen im Auswahlmenü ...)
0
fischmac43
fischmac4302.09.0816:25
supi danke.
0
Mystic
Mystic02.09.0816:48
Das hab ich auch schon probiert ...

Leider ohne Ergebniss

Mein Mail stürzt immer wieder ab ...

Weiß jemand Rat ???

Parameterreset & Co. hab ich auch schon probiert ... aber nichts passiert

LG

Mystic
0
x2Q
x2Q02.09.0817:23
meines macht es auch seit ein paar minuten.
ich bekomme es einfach nicht mehr auf !
mal schauen was man machen kann, ich werde dann berichten!

0
x2Q
x2Q02.09.0817:40
ich habe die vermutung das es an dem ordner bundles liegt.
habe den "mail" ordner komplett gelöscht, dann hat er alle postfächer wieder importiert und ich habe ihm alle mails zurück gegeben bis auf diesen einen ordner.
es klappt wieder

FREU
0
elninio
elninio02.09.0817:46
Hatte dieses Problem auch.

Meine Lösung war aber eine andere.
Ich hatte die neueste Version des Developer Safari installiert (Version 4)

Nach dem deinstallieren hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.
0
sierkb02.09.0818:03
elninio
Hatte dieses Problem auch.
Meine Lösung war aber eine andere.
Ich hatte die neueste Version des Developer Safari installiert (Version 4)
Nach dem deinstallieren hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Diese Fehlerquelle ist sogar durchaus denkbar und wäre im Fall von Safari4Beta sogar sehr plausibel. Weil bei der Mail-Ansicht bzw. Mail-Vorschau Safari bzw. die WebKit-Engine verwendet wird. Ist jene nicht ganz ausgereift bzw. instabil oder klappt's im Zusammenspiel damit nicht, kann das natürlich auch seine entspr. Auswirkung auf Mail.app haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.