Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail stürzt beim Versenden ab

Mail stürzt beim Versenden ab

benwisch02.07.0516:31
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Neuerdings stürzt mir Mail (unter Tiger 10.4.1) beim Versenden ab. Ich kann aber weiterhin Mails empfangen. Ich habe bereits die Accounts neu aufgesetzt, das Problem bleibt jedoch bestehen. Kann man Prefences o. Ä. löschen? Oder hat jemand einen Vorschlag?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0516:55
Klar kannste die Prefs löschen, werden ja neu angelegt mit dem nächsten Neustart, du musst dann nur gemachte Voreinstellungen erneut machen.
Was noch? Wie immer: Rechte reparieren? (Festplattendienstprogramm)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
benwisch02.07.0517:12
Wo liegen diese Prefernces genau?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0517:31
du @@ library @@ preferences @@ com.apple.mail.plist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
benwisch02.07.0517:37
Danke,

habe ich gemacht, ebenso mit onyx bearbeitet. Wieder Daten neu eingegeben, aber nach wie vor Absturz beim Senden. Muss ich als letzte Chance das System neu installieren?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0518:14
Och Mist... (und willkommen übrigens )

Nee, so schnell schmeiße die Flinte mal nicht ins Korn...

Hast du für Mail.app PlugInns installiert (PGP, o.ä.)? Sind die aktuell? Ziehe die nachinstallierten mal aus dem PlugIn-Verzeichnis auf den Schreibtisch, starte Mail neu und versuche es noch mal;

Hast du versehentlich System-Schriften gelöscht, deaktiviert? Aber zack, zack wieder an seinen Ort zurück, das mag OS X gar nicht.

wg. Schriften gucke mal hier: @@
(könnte sonst auch anderweitig ein Schriftenproblem sein)

Tja, das ist das, was mir auf Anhieb einfällt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
benwisch02.07.0518:33
Hallo,

an Schriften habe ich nichts verändert, Suitcase ist im Hintergrund aktiv. HTML habe ich jetzt in mail ausgestellt (unter Darstellung). Plugins sind nicht installiert. Keine Besserung. Kann man evtl. nur Mail von der System CD neu installieren?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0519:32
benwisch
Kann man evtl. nur Mail von der System CD neu installieren?

Pacifist ist dein Freund: @@ @@ Vielleicht reicht es ja auch, das letzte Update noch mal drüberzubügeln?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Quijote02.07.0517:15
Onyx kann die Preferences löschen oder säubern…ansonsten mal preferences in Spotlight eingeben
0
Don Quijote02.07.0518:13
Du hast schon das sys neu gestartet ?
<br>
<br>Ach ja, HTML ausschalten, soweit möglich !
0
Don Quijote02.07.0518:38
Du hast Tiger CDs ?
<br>
<br>Woher ? Sind das eventuell wieder so Update CDs ?
0
Don Quijote02.07.0518:41
lol
<br>
<br>sry
<br>
<br>:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.