Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail stürzt ab

Mail stürzt ab

phönix09.07.0513:32
Beim Empfangen mancher emails stürzt mail regelmäßig ab (Fehlermeldung: mail wurde unerwartet beendet). Um das Programm dann wieder nutzen zu können, muß ich diese email dann immer "manuell" auf der Seite von web.de oder gmx löschen. Anschließend funktioniert das Programm wieder ganz normal. Die Absender, bei denen das vorkommt wechseln. Das Problem muß also mit dem Inhat der emails zusammmenhängen.
Hat jemand eine Ahnung wie man das beseitigen kann?
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.07.0513:36
Hallo phönix, willkommen bei MTN.

Schau mal in diesen Thread @@ Vielleicht steht da was für Dich drin.

Ansonsten probiere es mal über die Forumssuche. Zu dem Thema gab es hier schon einige Diskussionen.

Viel Glück!
0
phönix09.07.0513:48
Danke auch!
0
sonorman
sonorman09.07.0514:03
Ich hoffe Du findest etwas hilfreiches. Sonst sag noch mal Bescheid.

Zur Aufklärung dienlich wären möglichst viele Hinweise aus der Bevölkerung.
0
Gilderoy Lockhart09.07.0514:47
Bei mir stürzt Mail seit Tiger leider auch hin und wieder ab. Ich verwende 2 verschiedene IMAP-Provider (Puretec und einen meiner Uni), web.de ist nicht dabei. GPGMail ist in der neuen Version für Tiger installiert, das Plugin ist m.E. aber nicht an den Abstürzen schuld, da die Mails, die evtl. gerade geöffnet sind wenn Mail.app sich "unerwartet beendet", nicht verschlüsselt sind.

M.E. muss hier Apple einfach mal nachsitzen! Die mittlerweile hier im Forum regelmäßig zu lesenden Witze, dass bei "Produktankündigungen" doch hoffentlich mal die Final Release von Tiger ausgeliefert wird, sind hier einfach leider zu wahr. Zum Glück habe ich bei den Abstürzen von Mail.app bisher noch keinen Datenverlust feststellen können. Wenn ich Mail.app neu öffne, ist alles wieder da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.