Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail streikt nach SecurityUpdate

Mail streikt nach SecurityUpdate

SimonH
SimonH15.05.0619:49
Ausgangssituation:
iBook G4, MacOS 10.4.6

Nachdem ich eben per Softwareaktualisierung mein OS auf den neuesten Stand brachte, streikt Mail.
Es erscheint zwar das Programmfenster, aber nach ca. 20 Sekunden Sat1-Ball tut sich nix neues mehr, im "Sofort-Beenden"-Fenster steht, dass das Programm nicht reagiert.

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.05.0620:27
Kennst du die Konsole @@ Programme @@ Dienstprogramme @@ Konsole?

Aufmachen, Mail.app starten, neu Meldungen posten...

Irgendwelche PlugIns für Mail.app installiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SimonH
SimonH15.05.0620:39
Keine PlugIns.
Der Start von Mail ändert nichts am Eintrag vom Protokoll (system.log).
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.05.0620:46
Nicht system.log, sondern (auf Protokolle klicken und runter scrollen) Mail.crash.log.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SimonH
SimonH15.05.0620:53
Hm, da tut sich auch nichts, zumindest finde ich keine Änderung nach dem Start von Mail.
Muss jetzt leider weg, können wir vielleicht morgen weitermachen?
0
SimonH
SimonH16.05.0619:28
Eben entdeckt:
Mail streikt nur bei mir Zuhause, wo ich per WLAN ins Netz gehe. Im Büro per Netzkabel funktioniert das Programm ganz normal!
0
jesses16.05.0620:10
ich habe mail aus dem dock entfernt und von der Festplatte neu reingezogen. läuft wieder.
0
SimonH
SimonH16.05.0620:14
Das war´s leider nicht

Nachtrag: Auch wenn ich Zuhause Airport deaktiviere und das iBook per Kabel mit dem Router verbinde, funktioniert Mail nicht.
0
SimonH
SimonH16.05.0622:11
Schieb ...

Nachtrag 02: Thunderbird funktioniert.
0
SimonH
SimonH17.05.0611:53
Jetzt streikt Mail auch im Büro, obwohl ich nichts geändert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.