Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail sendet und empfängt dauernd

Mail sendet und empfängt dauernd

SeaBee03.02.1111:57
hi, ich habe unter Little Snitch festgestellt, dass Mail andauernd sendet und empfängt. ich kann aber leider nicht so recht feststellen weshalb das so ist. CocoaPacketAnalyzer habe ich zwar drauf, aber den hexdump muss ich erstmal verstehen..
vielleicht hat jemand eine idee wie ich dem problem auf die schlicke kommen kann, im www habe ich nichts gefunden.
hier ein paar daten.

imap.gmx.net
in: 2 KB/s (seit gestern 2 MB)
out: 10 KB/s (seit gestern 5 MB)
0

Kommentare

JackK03.02.1112:02
aktivitätsfenster in mail mal eingeblendet?
0
SeaBee03.02.1112:04
von dort habe ich die datenmengen angaben. Mail läuft auch dauernd auf 3% prozessorlast.
0
Marcel Bresink03.02.1113:08
Ich glaube, Ihr habt Euch missverstanden. JackK meint das Aktivitätsfenster in Mail, nicht das Programm Aktivitätsanzeige.

Im Aktivitätsfenster kann man sehen, was Mail gerade macht, und daraus Rückschlüsse ziehen, warum es dazu mit dem IMAP-Server kommunizieren muss.
0
smuehli
smuehli03.02.1113:50
wird mit Apple+0 aufgerufen (in Mail)
0
SeaBee03.02.1113:54
achso, dort ist nichts angegeben.
0
wal11.03.1114:53
Das Aktivitätsfenster in Mail kannte ich noch nicht. Und genau das hat es gebracht. Da konnte ich dann sehen, dass Mail ständig eine Riesendatei umkopiert hat, bei der es letzte Nacht abgestürzt war. Auf den roten Button gedrückt - und zasch, das war's.
Danke an alle für die Infos.
0
sunni12.03.1117:30
IMAP funkt ständig mit dem Server hin und her. Der Client (Apple Mail) schaut auf dem Server nach, ob er die vorhandenen Mails schon gesehen hat. Die Out-Pakete kommen wegen dem TCP-Protokoll, das dem Server den Empfang der gesendeten Pakete bestätigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.