Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit unterschiedlichen Adressen Mails schreiben ohne den Account zu aktiveren

Mail mit unterschiedlichen Adressen Mails schreiben ohne den Account zu aktiveren

tomtom0070016.02.1118:57
Hallo Freunde,

hat jemand eine Idee, wie man in Mail eine Nachricht schreiben kann ohne den Account zu aktiveren.
Folgende Situation :

abc@macbay.de hat einen IMAP Account mit 6 GB an Daten damit werden alle nachrichten mit abc@domain.de Versand... klappt gut und einwandfrei.
def@domain.de hat eine Weiterleitung auf abc@macbay.de
Wie kann def@domain.de eine Nachricht schreiben ohne das abc@macbay.de Konto zu aktiveren. ( Es werden sonst immer alle Nachrichten doppelt angezeigt. Mail ruft obwohl in den Einstellungen "nicht berücksichtigen" bei Senden/Empfangen immer überall Mails ab.


Bei meinem me.com Account kann ich alle alias nutzen ( sind aber nur me.com Adressen und nicht mit einer Domain )

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.02.1119:31




0
langweiler16.02.1119:33
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte es reichen für das def@domain.de konto den smtp-Server einzurichten. Damit kannst du Mails über diese Adresse verschicken und im Posteingang wird nur abc@macbay angezeigt.

Was genau meinst du denn mit "Konto aktivieren" ?
0
tomtom0070016.02.1119:52
Ja, ich weiss etwas bloed zu beschreiben. Konto aktivieren ist in Mail der Klick "Diesen Account aktivieren" gemeint

Ich kann in Mail das Postfach nicht so einstellen, dass kein Server für eintreffende E-Mails aktiviert ist :'(

0
tomtom0070016.02.1119:53
hmm, ich könnte ja auch einen egal Account dafür nutzen... Der hat nie einen Empfang .. Genau das mach ich ... einfach eine Egal Adresse@domain einrichten und als Absender diese Adresse nutezn... Sollte ja funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.