Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail importiert echt unbrauchbar !!!

Mail importiert echt unbrauchbar !!!

MP
MP22.05.0614:39
Hallo

Habe gerade versucht meine Mails von einem Mac auf den anderen zu transferieren.
Auf den ersten Blick hat alles wunderbar geklappt, alle Mails sind da!!!

DOCH wenn ich nun ein mail anwähle um dessen inhalt zu sehen kommt der folgende lustige Spruch:
"Die E-Mail von GMX Spamschutz <mailings@gmx.net> mit dem Betreff „12 neue Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Ist das nicht absolut erbärmlich?
0

Kommentare

MP
MP22.05.0614:49
Kann mir da jemand helfen? Also ich hab das gesamte MailVerzeichniss aus der Libryry, da sollte es doch möglich sein das zu importieren?
0
MP
MP22.05.0614:50
bitte y durch a ersetzen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.05.0614:51
naja, hast du die mail account als POP und nachrichten herunterladen konfiguriert? wenn nicht, musst du die eimails zuerst vom server laden. dann kannst du den ganzen ordner mail (user/library/mail) auf den anderen mac kopieren, und auch die com. apple. mail. plist (user/library/preference/), und schon hast du eine 1 zu 1 kopie deiner mails, die PW. musst du nur neu eingeben et voilà
0
Arachnid
Arachnid22.05.0614:52
Kopiere doch einfach aus der library den kompletten "mail" Ordner rüber!
0
MP
MP22.05.0615:19
arachnid will ich nicht riskieren, da ich mittlerweile da schon mails empfangen und diese nicht verlieren will.

simon ich lade immer alles lokal runter, die mails sind teilweise 2 Jahre alt,nach 3 monaten sind sie weg vom server...
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0615:25
Selektiere die "Neuen" mails
Sichern unter... als Reine Datei der E-Mail
Den kompletten, alten Mail Ordner rüberziehen
und importiere die "Neuen" wieder
0
MP
MP22.05.0618:29
danke für die tipps

funktioniert aber irgendwie trotzdem nicht. Dass Apple Mail immer noch keine export funktion hat finde ich echt unhaltbar.

Sie bringen mich ja nicht davon ab zu einem anderen Mail Client zu wechseln (den Thunderbird importiert alles perfekt), sondern es verunmöglich mir nun die alten Mails in Apple Mail zu verwenden.

ByeBye Apple MAil, welcome Thunderbird...
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0618:35
Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal exportieren und die Option "Reine Datei der E-Mail" ausgewählt ist, erhält die exportierte Datei das mbox-Format, und Sie können Sie in das Programm "Mail" re-importieren oder an andere Benutzer weitersenden.

Nur das mbox-Format kann in andere Programme importiert werden;

( RTF und reines Textformat sind sinnvoll, um Sicherungskopien Ihrer E-Mails anzulegen.)


Exportieren heisst in Mail: Sichern unter...
0
MP
MP22.05.0618:50
Einfach den Applications/Mail ordner kopieren funktionierte bei mir nicht. Muss wohl ein Versionsproblem sein.

Habe nun die "alten" Mails exportiert (gesichert unter..(w00t))
- und im neuen Mail versucht wieder zu importieren.

Leider bleibt die von mir zuvor erstellte Datei grau!!!
Lässt sich nicht mehr importieren...
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0619:36
Du musst den übergeordneten Ordner wählen.
Den Ordner in dem sich die.mbox befindet.
Dann klappts
0
Mac(it)22.05.0620:34
und nicht den unter programme sondern den unter Library...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.