Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail ignoriert Regel

Mail ignoriert Regel

xtralog23.05.1211:18
Ich habe für 2 imap + 2 pop Accounts Regeln eingetragen, die allerdings nur bei den pop Konten befolgt werden.

Bei dem imap Konto wird die Regel schlichtweg ignoriert und die Mail bleibt an der Stelle stehen, an der sie zuerst abgelegt wurde.

Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen?
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG24.05.1201:02
ich hab ne abneigungen gegenüber imap, aber ich könnte mir vorstellen das eine regel (ausser bei exchange) nur lokal arbeitet, nicht aber auf dem server wo die mail eigentlich ja liegt ...?
0
MacGrubi
MacGrubi24.05.1201:22
xtralog : bei POP Accounts ist die Abarbeitung immer lokal, deswegen hast Du vielleicht auch keine Probleme damit.
Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen?

Das kann hier niemand wissen, ohne dass Du etwas konkreter wirst.
Unterstützt Dein IMAP Server Filter oder Regeln, oder zumindest das serverseitige Verschieben von Mails?
Oder blockiert Dein Anbieter das vielleicht?
0
MacGrubi
MacGrubi24.05.1201:27
Statler_RGBG
ich hab ne abneigungen gegenüber imap, aber ich könnte mir vorstellen das eine regel (ausser bei exchange) nur lokal arbeitet, nicht aber auf dem server wo die mail eigentlich ja liegt ...?

Das stimmt so nicht. Wenn man z.B. mal die vorkonfigurierte Regel "Neuigkeiten von Apple" nimmt, welche die Mails blau einfärbt, die funktioniert doch ohne Probleme obwohl die Mails auf dem iCloud IMAP Server bleiben.
Wenn man seine Mails auf verschiedenen Geräten synchron haben will und sie ebenso auf verschiedenen Geräten abrufen möchte, kommt man um das IMAP Protokoll nicht herum. Nicht jeder Anbieter bietet Exchange an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.