Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail holt nicht alle Mails

Mail holt nicht alle Mails

he-man
he-man30.03.0915:04
Hi!

Ein Yahoo-Account einer Freundin mag nicht alle 7500 Mails holen, sondern hört bei 2563 (oder so ) einfach auf. Punkt. Holt einfach keine mehr. Obwohl die richtig alle im Posteingang liegen.
10.4.11 ist drauf, also auch Mail2. Aber es will einfach nicht.

Habt ihr ne Idee?
Wär echt nett

Beste Grüße
he-man
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0

Kommentare

Fipz
Fipz30.03.0915:38
7500 Mails im Posteingang. Ich würde mal so viele löschen bis nur noch 2562 (oder so) drin sind. Dann funktionierts...

Nein ehrlich. Ich würde zuerst mal grob ausmisten auf dem Webmail! Und dann die Einstellung so definieren, dass von AppleMail geholte Mails auf dem Webmail gelöscht werden.
0
Garp200030.03.0915:50
Also entweder einen vernünftigen Provider mit IMAP verwenden (Google Mail z.B.) oder den Posteingang aufräumen und wie von Fipz vorgeschlagen vom Server abholen lassen wenn man bei einem POP3-Anbieter wie Yahoo bleiben will.
„Star of CCTV“
0
he-man
he-man30.03.0915:59
ja… danke
das haben wir auch schon gemacht - sie soll jetzt ihren gmail-account benutzen. aber sie hat halt noch diese mails da rumliegen und will sie eben runtergezogen kriegen, OHNE sie vom server zu löschen, weil sie ja dann angst hat, dass sie irgendwie verloren gehen. (ist wie gesagt ne freundIN verstehste … gut. war cauvinistisch ).

es muss doch so einen weg geben?! die frage ist ja: warum macht mail das nicht einfach?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Garp200030.03.0916:22
Vermutlich sprengt das einfach den Rahmen von Mail.

Macht doch mal folgendes. Die Mails die schon geladen wurden zieht rüber nach Google Mail. Dank IMAP werden sie dann auch bei Google auf den Server geladen. Wenn sie sich dann dort davon überzeugt hat, dass alles da ist, dann könnt ihr die ersten Mails bei Yahoo löschen. Das dann Blockweise so weiter machen bis alle Mails auf dem Google IMAP Server liegen. Das wird eh eine Weile dauern. Bei Google vielleicht gleich einen Ordner "Archiviert" oder so anlegen.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.