Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail holt neue eMails bei web.de nicht ab

Mail holt neue eMails bei web.de nicht ab

felix2k
felix2k25.03.0517:28
Hallo!
<br>
<br>Ich habe mir bei Ebay was gekauft und warte auf eine eMail.
<br>Nur es kam nichts.
<br>Habe auch meinen Spamordner gründlich durchsucht, aber da war nichts.
<br>Also bin ich mal auf web.de gegangen und habe da mal nachgeschaut. Und siehe da, 30 ungelesene eMails - und da waren auch die dabei, die ich dringend benötigte.
<br>
<br>Sehr ärgerlich. Aber ich versteh jetzt nicht warum Mail die eMails nicht abholt. Bis jetzt hat das immer geklappt...
<br>
<br>Verstell habe ich nichts.
<br>Mail Version ist 1.3.9 (v619/619.2)
<br>Mac OS X.3.8
<br>
<br>Hat da jemand einen Rat für mich?
<br>Mfg Felix
0

Kommentare

Mila
Mila25.03.0517:38
DSL, ISDN oder Analog?
<br>Benutzt Du eine Firewall?
<br>Bekommst Du keine Fehlermeldung?
0
kbis25.03.0517:42
Hallo,
<br>das ist mir mit dem web.de acount auch schon passiert, bei mir hat´s geholfen, in mail den acount noch mal neu einzurichten, danach ging es dann wieder
0
felix2k
felix2k25.03.0517:53
Hab DSL, keine firewall, keine Fehlermeldung(en).
<br>
<br>Hab den Account jetzt mal gelöscht und nochmal eingerichtet.
<br>Jetzt hat er 7 neue Mails empfangen von den 30 insgesamt.
0
trw
trw25.03.0517:54
Moin,
<br>
<br>also mit meinen Einstellungen habe ich keine Probleme....
<br>
<br>Allerdings solltest du bei den Einstellungen "Empfangen von Emails" auf 30 min stellen, da man bei Web.de nur alle 15 min seine Emails abrufen kann....
<br>
<br>Vielleicht liegt es ja auch daran...!?!?!?
0
vb
vb25.03.0517:59
das mit den 15 minuten ist nur beim freemal von web de so. wenn du einen kostenpflichtigen dienst bei web hast ( wie ich ) , geht das auch permanent.
<br>allerdings kenne ich das problem - auch anders herum, dass mails mehrfach abgeholt werden, obwohl sie schon gelesen waren.
<br>irgendwann wars dann wieder gut - ka, was da passiert.
<br>ansonsten bin ich mit web de recht zufrieden- die spamfilter sind gut und das gesamtangebot passt schon.
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mila
Mila25.03.0518:00
trw
Allerdings solltest du bei den Einstellungen "Empfangen von Emails" auf 30 min stellen, da man bei Web.de nur alle 15 min seine Emails abrufen kann....
<br>
<br>Vielleicht liegt es ja auch daran...!?!?!?
<br>
<br>
<br>Nee, bestimmt nicht. Habe sein Jahren einen web.de Account und habe mit verschiedenen Programmen im 15 Minuten Takt abgerufen. Keine Probleme.
<br>Wenn man manuell dauernd abruft, nimmt web.de das Passwort nicht mehr an. Dann muss man 15 Minuten warten, bekommt aber auch ne Fehlermeldung...
0
felix2k
felix2k25.03.0519:21
Also meine Einstellungen sind mal richtig- Hat ja sonst auch immer funktioniert mit dem web.de Account.
<br>
<br>Hat sonst noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0519:57
Ausbleibende oder sehr unpräzise Fehlermeldungen von Mail haben mich in die Arme Entourages getrieben – endlich erfuhr ich da sehr genau, warum da mal was nicht klappt und kann somit Gegenmaßnahmen ergreifen.
<br>
<br>Eudora liefert z.B. auch sehr präzise Fehlermeldungen – vielleicht hiermit mal die WEB.DE-Post abrufen, auf daß man schlauer werde.
<br>
0
KillBill
KillBill25.03.0521:02
genau das hatte ich auch mal, ca eine Woche lang hat Mail meine Email nicht abgerufen, obwohl sie im Web-Interface da waren.
<br>Danach ging es ploetzlich wieder, ohne das ich was geaendert habe...
<br>Das ganze hat nur meinen Web.de Account betroffen. Soweit ich weis sogar nur einen von meine web.de-Accounts. Die anderen gingen.
0
KillBill
KillBill25.03.0521:31
momentan laeuft es bei mir auch wunderbar, und damals als ich dieses Problem hatte, ging es bei meinem Mitbewohner auch ohne Probleme...
<br>
<br>ist schon ne bloede komische Sache die die web.de-ler da machen...und ich geh jetzt ans Lagerfeuer. Prost!
0
Mila
Mila25.03.0523:00
Felix2k: Scheint ja ein temporäres Problem bei freemail zu sein. Leite Deine web.de Mails doch auf einen anderen pop3 Account um und ruf den mit Mail ab.
0
hansmac25.03.0523:39
Habe bei web.de auch ab und zu Probleme beim Abruf. Mal geht´s mal nicht.
<br>Habe aber festgestellt dass dies wohl nur den Freemail- Account betrifft.
<br>Beim bezahlten Account funktioniert es besser. Mail ist an der Sache wohl unschuldig....
0
felix2k
felix2k27.03.0523:05
Okay, danke für eure Antworten.
<br>Im Moment geht es immer noch nicht- jetzt werde ich mal noch ein paat Tage abwarten.
0
Pseudemys
Pseudemys27.03.0523:38
Felix2k
<br>
<br>Auch mal, wie schon empfohlen, mit einem anderen eMail-Programm probiert?
<br>
<br>Wenn ja: Wie lautet das Ergebnis?
<br>
0
felix2k
felix2k28.03.0512:06
Oh, entschuldigt, das habe ich total überlesen.
<br>Werde ich gleich nachher ausprobieren.
<br>
<br>Ich habe jetzt auch nochmal den Web.de Account in Mail gelöscht und neu angelegt.
<br>Oben in der Statuszeile stand das es 47 neue Mails bei Web.de gibt, geholt hat er aber wieder nur 7. Nur sind diesesmal gar keine neuen dazu gekommen. Es steht dran und wird auch im Dock-Icon angezeigt, das es 7 neue Mails gibt- da gibts aber keine.
<br>
<br>Komische Sache...
0
felix2k
felix2k28.03.0512:19
So, nun habe ich das ganze mal mit Entourage ausprobiert. 12 Mails hat es abgeholt, dann kam diese Fehlermeldung
0
blindmull
blindmull28.03.0513:58
hallo.
<br>web.de sortiert die mails im web-interface ggf. in einen ordner "unbekannt" oder "unerwünscht". diese ordner werden beim pop3-abruf nicht runtergeladen. guck doch mal auf der web.de-seite, ob diese ominösen "ungelesen mails" wirklich im "posteingang" liegen, oder eben doch in einem der beiden anderen ordner. vielleicht ist die lösung deines problems ja doch so einfach.
<br>
<br>österliche ostern wünscht
<br>
<br>blindmull
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0515:24
blindmull
<br>
<br>Deine Beschreibung trifft nur zu, wenn der web.de-Spamschutz aktiviert wurde, und wenn diese geschehen, dann wird man (muß allerdings extra aktiviert werden) per eMail von web.de benachrichtigt, daß Post in einem der Aussortierungsordner gelandet ist.
<br>Die Entourage-Fehlermeldung (warum diese nicht in unserer schönen Muttersprache?) deutet auf eine andere Ursache hin.
<br>
<br>
<br>@@ Felix2k
<br>
<br>Gelegentlich, aber sehr selten, kommt es vor, daß Entourage auch bei mir keine web.de-Post (wie die ich auch von anderen Accounts) abholen kann – wie eben jetzt geschehen.
<br>Aber: im zweiten Anlauf geht es dann, die Störung ist also nur vorübergehend und, wie gesagt, sehr selten.
<br>
<br>Was ich allerdings noch nie erlebt habe, ist, daß ein Teil der Post abgeholt wird, ein anderer Teil nicht. – Sehr merkwürdig!
<br>
<br>Jetzt weißt Du auf jeden Fall schon mal definitiv:
<br>Deine Mail-Programme arbeiten korrekt.
<br>
<br>Wird vielleicht Deine Internet-Verbindung unterbrochen?
<br>Auch schon über das Web-Interface Deinen Account vollständig geleert? Denn, wenn da der blockierende Wurm drinnsteckt, dann verschwindet dieser womöglich somit – und alles funktioniert wieder.
<br>
<br>Wenn das auch nicht hilft, so wirst Du wohl leider die teure web.de-Hotline bemühen müssen, um nachhaltig Abhilfe schaffen zu können.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0516:57
Don Quijote
<br>
<br>
Wie auf dem Bild zu sehen wurden aber die Einstellungen gemacht zum abholen, jedoch springt er bei Report senden immer wieder auf "Nie" zurück beim Übernehmen…liegt das am Free Account ?
<br>
<br>Eher am Browser – so habe ich das auf jeden Fall schon erlebt.
<br>
0
vb
vb28.03.0519:34
komisch-ich hab seit 3-4 jahren web.de und bin sehr zufrieden....
0
felix2k
felix2k06.04.0514:45
Okay, habe nun mal mein ganzes Postfach geleert. - Und nun klappt das Mail holen auch wieder mit Mail.
<br>
<br>Danke für eure Hilfe!
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood06.04.0515:17
Ja hat ich auch, hab dann raus gefunden das web.de SUX.
<br>Also weg damit
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood06.04.0515:22
Eins was du bei dein web.de account einstellen solltest oder achten.
<br>Wenn die Mail einstellst dein web.de account jede 5 Minuten abrufst wirst du immer ein Meldung bekommen "Paßwort eingeben" trotz Eingabe geht da nix.
<br>Also hab ich bei meine Freundin wed,de account alle 30minute eingestellt.
<br>
<br>Kein stress mehr.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood06.04.0515:43
shaggy-alienfood
Eins was du bei dein web.de account einstellen solltest oder achten.
<br>Wenn die Mail einstellst dein web.de account jede 5 Minuten abrufst wirst du immer ein Meldung bekommen "Paßwort eingeben" trotz Eingabe geht da nix.
<br>
<br>Kein stress mehr.
<br>Ja Ja ich weis war bis 4 wach, so:
<br>
<br>Eins was du bei dein web.de account einstellen solltest oder achten.
<br>Wenn du Mail so einstellst das dein web.de account alle 5 Minuten abrufst wirst du immer eine Meldung bekommen "Paßwort eingeben" trotz Eingabe geht da nix.
<br>:-y
0
Pseudemys
Pseudemys06.04.0515:51
Ja, wobei man in Entourage genau den Grund erfährt, warum es nicht geht: Nur alle 15 Minuten können beim web.de-FreeMail-Account Mails abgerufen werden.
<br>
<br>Mail schweigt sich (bin überrascht, da immer noch!) da über den Grund des Versagens, der ja sehr leicht zu beheben ist, aus, so daß man rätselt und rätselt, was man denn nur falsch gemacht hat – wo man doch tatsächlich alles richtig gemacht.
<br>
<br>Eine aussagekräftige Fehlermeldung kann, hier wie dort, eben einem viel Frust und eine vergebliche Fehlersuche ersparen.
<br>
0
vb
vb06.04.0521:44
seit ich bei web.de auf das billigste kostenpflichtige modell upgedated hab, geht alles ohne probleme. der monatliche betrag ist wirklich gering und die leistungen, die man dafür bekommt sind wirklich in ordnung. das gleiche hab ich bei gmx gemacht und da sind monatlich sogar noch 50 sms mit drin.man hat mächtig speicherplatz, mehrere mail adressen, riesen attchment versandmöglichkeiten sehr zuverlässige spam + virusfilter und und. ich kanns nur empfehlen -sowohl web und gmx.
<br>wobei gmx fast noch einen tick besser ist, obwohl die website + die bedienung nicht superschnell ist. egal....
0
KillBill
KillBill06.04.0522:20
bei mir gehts inzwischen auch mal wieder nicht.....
0
Don Quijote25.03.0521:07
Web.de läuft hier problemlos mit Mail…verstehe das wer will.
0
Don Quijote28.03.0515:46
hmm, auf einmal bringt er mir auch keine Mails mehr per Pop3, naja ist eh überteuert und zu klein, gehe ich halt zu Yahoo.
<br>
<br>Wie auf dem Bild zu sehen wurden aber die Einstellungen gemacht zum abholen, jedoch springt er bei Report senden immer wieder auf "Nie" zurück beim Übernehmen…liegt das am Free Account ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.