Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: einige Mails kommen nicht an (GMX)

Mail: einige Mails kommen nicht an (GMX)

Ute M.
Ute M.16.01.1106:20
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Es ist das MBP einer Freundin, für die ich einen GMX-Akkount eingerichtet habe. Die Mails werden in Mail empfangen.
Eigentlich alles gut.
Aber: einige wenige Mails landen zwar bei GMX korrekt, tauchen aber in Mail nicht auf.
Auf der GMX-Ebene lässt sich nichts erkennen, hat auch nix mit Spam o.ä. zu tun.
Das ist etwas nervig, weil sie sich so nicht so richtig auf Mail verlassen kann und immer noch mal in ihrem GMX-Akkount nachsehen muss.
Ist der Fehler schon mal bei Euch aufgetaucht??
0

Kommentare

kbundies
kbundies16.01.1110:59
workaround: richte mal testweise einen googlemail account ein.
Lass googlemail automatisch die emails per POP3 von gmx abholen.
Dann richte googlemail so ein, dass es die gmx als Absendeadresse angibt.
Jetzt richte auf dem Mac Mail
so ein, dass es das Mailkonto von Googlemail abfragt (am besten
via IMAP).
Deaktiviere in Mail den gmx Account.
ps: ganz am Anfang würde ich noch bei gmx im Web den Spam/Junk-Filter komplett ausschalten.
Versuche diese Lösung mal ein paar Tage.
Ich vermute, dass ihr dabei
bleiben könntet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.