Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app zeigt bei GMX IMAP die falsche Nachricht an

Mail.app zeigt bei GMX IMAP die falsche Nachricht an

dr.macy16.07.0920:27
Hallo,

Ich habe ein GMX IMAP Account, das ich mit Mail.app benutze. Nun kommt es hin und wieder vor, dass bei manchen Nachrichten der Titel richtig angezeigt wird, aber im Vorschaufenster ein älterer Nachrichtentext erscheint. Auch wenn ich die Nachricht öffne, passen Titel und Text nicht zusammen.

In GMX werden die Nachrichten richtig angezeigt.

Ich benutze WideMail und GrowlMail. Das Ausschalten der beiden hat aber nichts geändert.

Weiss jemand Rat?

Danke

Mathias
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla16.07.0921:07
Das hatte ich auch schon nach einem Absturz von Mail. Habe dann einfach die Nachrichten des entsprechenden Ordners aus der ~/Library/Mail gelöscht und dank IMAP wurden diese beim nächsten Start wieder frisch geladen, mit den richtigen Betreffzeilen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Wowbagger16.07.0921:21
Versuch's mal mit "Postfach" - "Wiederherstellen".

Apple meint dazu:
Bei IMAP-Accounts werden lokal zwischengespeicherte E-Mails und Anhänge verworfen und die E-Mails und Anhänge erneut vom Server auf den Computer geladen. Das Postfach ist leer, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist.

0
dr.macy16.07.0921:27
Danke schon mal. Der Tipp mit dem Löschen hat einigermassen geklappt. Ein zwei Sachen sind immer noch nicht ganz richtig, aber ich bin jetzt zufrieden.

Danke auch für den Tipp mit dem Wiederherstellen. Es passiert aber dann doch nicht so oft, dass mir das den Aufwand wert ist.
0
dr.macy18.07.0917:28
Hab jetzt doch wiederhergestellt, weil sich das Problem die letzten tage gehäuft hat. Jetzt ist alles wieder gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.