Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app - Sonderzeichen suchen und finden

Mail.app - Sonderzeichen suchen und finden

Hot Mac
Hot Mac25.09.0620:03
Jetzt benutze ich Mail.app schon seit ewigen Zeiten und muß doch tatsächlich zugeben, daß es immer noch Möglichkeiten zu geben scheint, die sich mir bislang noch nicht erschlossen hatten ...



0

Kommentare

TCHe
TCHe25.09.0621:08
Man sollte sich diese Tipps wirklich noch viel öfter ansehen.
Danke für den Link.
0
TCHe
TCHe25.09.0621:25
Der Tipp funktioniert bei mir aber nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.0621:36
Dann machst Du vielleicht etwas falsch.

Richtig gelesen?
0
TCHe
TCHe25.09.0622:44
Ja, ich finde das Actions pop-up menu im Font-Kasten nicht.

Der Font Button ist ja wohl der?
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0603:53
So, dann mal los:

1. Du klickst auf Schriften
2. Du klickst auf den Button mit dem Getrieberädchen
Ein Pop-Up klappt auf ...
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0603:54
3. Du klickst auf Zeichen
Die Zeichenpalette klappt auf ...
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0604:04
4. Im Suchfeld unten mußt Du das gewünschte Wort (z.B. "accent") eingeben
Ein Menü mit unterschiedlichen "accents" klappt auf

5. Doppelklick auf Deine Wahl

6. Einsetzen

Easy peasy
0
ts-e
ts-e26.09.0604:09
Ist das nicht umständlich? Wär es nicht besser gleich mit einem Doppelklick das Zeichen einzufügen?
Woher weiß ich denn als normal User wie diese Zeichen genannt werden?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0604:24
ts-e
Ist das nicht umständlich? Wär es nicht besser gleich mit einem Doppelklick das Zeichen einzufügen?
Ja, das geht ja auch!

0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0604:26
Ein Klick reicht auch!
0
NoName
NoName26.09.0605:17
Übrigens kann man sich unter Systemeinstellungen Landeseinstellungen Tastaturmenü die Zeichenpalette, oder zB die Tastaturübersicht für alle Programme über das Menü abrufbar einstellen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ts-e
ts-e26.09.0613:10
Oh man, da hatte ich mich letztens für ein Sonderzeichen so abgemüht dabei ist es ja wirklich einfach, wenn man es weiß. Ich hatte immer auf ds Zeichen einen Doppelklick gemacht und nicht bei Information.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
TCHe
TCHe26.09.0613:54
Hot Mac
Die Anleitung ist schon klar. NUR, bei mir sieht das Schriftenmenü in Mail ganz anders aus:
0
TCHe
TCHe26.09.0613:55
Jetzt aber.
0
TCHe
TCHe26.09.0613:57
*D'Oh!*
amp;

Ich habs gefunden. Fenster sollte man halt gelegentlich vergrößern.
:-[:-[:-[

0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0614:30
;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.