Forum>Software>Mail: Zeitangabe von eMails stimmt nicht

Mail: Zeitangabe von eMails stimmt nicht

Thrill-Kill
Thrill-Kill08.06.0913:39
Hi!

Auf dem Bild könnt ihr sehen, dass ich letzten Dienstag laut Mail um 06:26 Uhr eine eMail bekommen habe, weiter oben steht die Uhrzeit des Rechners, welche korrekt ist.
Die Mail kam aber um 8:26 Uhr an... wieso zeigt mit Mail immer die falsche Zeit oder zumindest häufig?!
In meinem Onlineaccount steht übrigens die richtige Uhrzeit, nur Mail verwechselt da irgendwas...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Harald Gress
Harald Gress08.06.0913:48
Die Uhrzeit ist der Zeitpunkt, an dem dein Mailserver die mail erhielt. Also nicht dein Rechner. Jetzt kann es natürlich siein, dass der Mailserver die GMT hat und nicht die dt. Sommerzeit (2 Std. Abweichung).

vG
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.06.0917:05
Ah ja... ok, klingt einleuchtend!

Mich wunderte nur, dass die richtige Uhrzeit im Onlineaccount steht, eigentlich sollte dann ja auch dort die andere Zeit stehen...

Danke schon mal!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jogoto08.06.0917:38
Thrill-Kill
Mich wunderte nur, dass die richtige Uhrzeit im Onlineaccount steht ...

Mich nicht. Der Server kann GMT haben, die GUI (was Du als "Onlineaccount" bezeichnest) aber eine persönliche Einstellung der Zeitzone.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.06.0917:41
Ah, ok! Jetzt ist alles klar!

Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen