Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Wie Gruppenname anzeigen?

Mail: Wie Gruppenname anzeigen?

wurzelmac04.03.1110:51
Ich habe verschiendene Gruppen im Adressbuch erstellt. Wenn ich ein Mail an eine dieser Gruppen verschicke, wird beim Empfänger aber immer nur "Verborgene Empfänger:" angezeigt. Ich hätte aber gerne den Gruppennamen angezeigt. Geht das?
0

Kommentare

macdevil
macdevil04.03.1111:00
Nein.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wurzelmac04.03.1111:03
Echt? Schade.
0
Michael04.03.1111:07
Das stört mich auch schon seit längerem, früher ging es mal, ich weiß nicht mehr bis zu welchem System 10.4 oder so?!?. Aber es hat mal funktioniert.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Marcel Bresink04.03.1111:20
Das kann nicht funktionieren, denn der Gruppenname ist ja außerhalb Deines Rechners völlig unbekannt. Damit kann ein Mail-Server außerhalb Deines Netzes nichts anfangen. Der Gruppenname könnte höchstens als eine Art Bemerkung mitgeschickt werden, aber nicht als echter Adressat.

Bei einem richtigen Brief kann man auch keine selbst ausgedachten Namen auf den Umschlag schreiben ...
0
almdudi
almdudi04.03.1111:23
Bei manchen Mails, die ich bekomme, steht aber durchaus ein Gruppenname im Empfängerfeld.
0
Hühnchen
Hühnchen04.03.1111:40
Marcel Bresink
Das kann nicht funktionieren, denn der Gruppenname ist ja außerhalb Deines Rechners völlig unbekannt. Damit kann ein Mail-Server außerhalb Deines Netzes nichts anfangen. Der Gruppenname könnte höchstens als eine Art Bemerkung mitgeschickt werden, aber nicht als echter Adressat.
Bei einem richtigen Brief kann man auch keine selbst ausgedachten Namen auf den Umschlag schreiben ...
Ich habe aber auch noch keinen richtigen Brief gekommen, auf dem als Adresse nur „Verborgender Empfänger“ steht
(alle Adressen einblenden willst du wohl nicht?)
so spontan:
du könntest allerdings die Gruppe selbst in BCC setzten und als Empfänger eine Adresse mit dem Gruppennamen setzen. (wenn du deine Adresse nimmst, bekommst du die Anworten. Nimmst du eine Andere, freut der sich über jede menge Post )
0
Marcel Bresink04.03.1111:40
almdudi
Bei manchen Mails, die ich bekomme, steht aber durchaus ein Gruppenname im Empfängerfeld.

Das erfordert die Mitwirkung eines Mail-Servers, geht aber nicht in der üblichen Konfiguration eines "normalen" Mail-Programms. Ein solcher Mechanismus kann beispielsweise bei Mailing-Listen zum Einsatz kommen.
0
wurzelmac04.03.1111:53
Danke Leute für die angeregte Diskussion. So richtig verstanden habe ich jetzt nicht, war um da nicht der Gruppenname (z.B. Tennisverein) anstelle von "Verborgene Empfänger" stehen kann. Denkbar wäre eine Lösung wie "Verborgene Empfänger: Tennisverein" oder so. Das müsste doch möglich sein - bitte, Apple!
0
almdudi
almdudi05.03.1100:32
almdudi
Bei manchen Mails, die ich bekomme, steht aber durchaus ein Gruppenname im Empfängerfeld.

Hab jetzt nochmal überlegt - kann es vielleicht sein, daß die Mails alle über Webmail verschickt wurden und die Gruppen dann dort, also im Netz z.B. bei gmx, in einem Adressbuch notiert waren?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.