Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Wie "Gesendete" Mails auf 2 Macs gleich halten

Mail: Wie "Gesendete" Mails auf 2 Macs gleich halten

marcus
marcus06.05.0516:42
Hallo.
<br>
<br>Ich hätte gerne, dass der Ordner "Gesendete" Mails auf meinem Rechner daheim und auf dem PB identisch sind. Bisher habe ich mich damit beholfens, in den Preferences die Option "Immer in Blindkopie an mich" aktiviert. Leider mit dem Ergebnis, dass die Mail auf dem sendenden Rechner dann einmal im Eingang und einmal bei den gesendeten Objekten landete.
<br>
<br>Über eine Regel habe ich bereits hinbekommen, dass meine eigenen Mails automatisch in den Ordner "Gesendete" verschoben wurden. Doch leider liegt sie dort dann zumindest auf einem Rechner 2x.
<br>
<br>Hat jemand eine Idee, wie man doppelte Mails löschen könnte (evtl. mit Automator; aus dem bin ich bislang aber noch nicht recht schlau geworden)?
<br>
<br>
<br>Danke,
<br>Marcus
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.05.0516:53
Sinnvoll: IMAP-Server verwenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef06.05.0517:19
Entweder IMAP verwenden, wie Rantanplan schon vorgeschlagen hat, oder (etwas komplizierter): Zwei zusätzliche Mail-Accounts anlegen, die nur für die beiden Rechner da sind, und nicht für den regulären Mailverkehr genutzt werden. Von jedem ausgenden Mail von Rechner A wird automatisch eine Kopie an den Account geschickt, der nur von Rechner B abgerufen wird und umgekehrt. Ich hoffe, das war verständlich.
0
Z06.05.0518:00
Kann nicht .mac - Mail das auch?
0
swamiji06.05.0519:22
Ja, die .mac-Accounts sind imap-accounts. Zusätzlich muss man einstellen (Voreinstellungen), dass E-Mails im gewünschten Ordner auf dem Server auch gespeichert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.