Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Statuszeile verschwunden

Mail: Statuszeile verschwunden

tank-girl12.02.0620:06
Hallo,

bin gerade von OS 10.3 auf OS 10.4 umgestiegen, somit zwangsweise auch auf die neue Version von Mail (momentan v 2.0). Über das schon wieder mal veränderte Design kann man ja streiten *g*, aber mir geht es um was anderes:
Im "alten" Mail gab es eine "Statuszeile", wo immer angezeigt wurde, wieviele Mails im jeweiligen Postfach sind. Wenn man Mails abfragte, dann konnte man genau sehen, welches Mail mit welchem Betreff gerade abgefragt wird etc. Beim Verbinden mit dem Internet sah man Anzeigen wie "Verbinden mit dem Server", "Kennwort wird gesendet" etc.

Die Aktivitätsanzeige ist zwar ganz ok, ersetzt für mich aber nicht die dauernde Statuszeile.

Wohin bitte ist diese Zeile verschwunden?
Auch nach ausgiebigem Suchen in den Einstellungen von Mail habe ich noch keine Lösung gefunden.
Wäre sehr dankbar für Tips!
0

Kommentare

fallen
fallen12.02.0621:19
die lösung ist einfach, es gibt keine mehr! leider... ich hätte sie auch gern wieder!
0
x2Q
x2Q12.02.0621:28
bei entourage ( hoffe richtig geschrieben ) ist das auch nicht mehr da abe version 2004 !
das ist auch nicht gerade vorteilhaft.
was mich aber noch mehr gestört hat ist das mir nicht mehr angezeigt wird wie gross die nun abgeholte mail ist, das ist mir sehr wichtig da das netz hier ab und zu sehr langsam ist ( firma ) znd ich sehr offt grosse files bekomme !
bin nun wieder bei MAIL 2.0

DANKE
0
DarkLord541
DarkLord54112.02.0621:38
+ 0 drücken dann bekommt man zumindest ne Aktivitätsanzeige. Keine Ahnung ob des Ungefähr des ist wie in 10.3. Hatte bis jetzt nur Tiger.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
x2Q
x2Q12.02.0622:32
ja das menue zeigt alles an nur leider nicht die grösse die abgerufen wird DANKE
0
MacAndy12.02.0621:35
Die einzige Möglichkeit ist -0 dann bekommt man das Aktivitätsfenster angezeigt, wo alles drinn steht, was früher in der Statusleiste war.
Ist zwar kein Ersatz, aber wenn man mal ein grosses Mail senden ist es nützlich zu sehen, wie weit es ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.