Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Regel erstellen

Mail Regel erstellen

schwede
schwede02.03.1022:45
Hallo,

evtl. denke ich etwas verzwickt und bekomme es deshalb nicht hin.

Mails an meine Mailadresse "A" gehe auch an mein Iphone Adresse "B", ist von mir so beim Provider eingestellt.
Nun habe ich aber auch beide Postfächer in Mail und bekomme so natürlich alles doppelt zugestellt.
Möchte gerne die Kopie "B" nicht angezeigt bekommen nur wenn das Nachrichten sind die direkt an die "B" Adresse gerichtet sind.
Wie stelle ich das an das die Kopie "B" mir nicht angezeigt bzw. ausgeblendet wird
Ich bekomme keine Regel eingerichtet das die Mail von der Kopie "B" mir nicht mehr angezeigt wird.

Wie kann ich das einrichten?
0

Kommentare

macdevil
macdevil02.03.1022:53
So?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schwede
schwede02.03.1022:55
Dann werden alle Mails an den Account gelöscht, es sollen aber nur die Kopie der weitergeleiteten gelöscht werden.
0
macdevil
macdevil02.03.1023:24
Wieso rufst du nicht einfach auf dem iPhone Account A ab? Dann erübrigt sich der Spass mit dem Forwarden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schwede
schwede02.03.1023:44
Weil wenn ich am Schreibtisch sitze nicht immer das iphone in der Hand haben will.
0
macdevil
macdevil03.03.1001:01
ich versteh dich nicht.
benutzt du das längst überholte pop als mail-protokoll?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
sailent03.03.1007:32
Auch wenn es POP wäre... Das iPhone lässt ja immer eine Kopie der Nachricht auf dem Server und man kann dann mit dem Laptop/Desktop die gleichen Mails auch abrufen. Ich verstehe auch nicht warum man 2 Adressen dafür benötigt.
0
Dirk B.
Dirk B.03.03.1007:49
schwede
Weil wenn ich am Schreibtisch sitze nicht immer das iphone in der Hand haben will.

... am Schreibtisch empfängst du doch die Mails über Adresse A, da brauchst du doch B nicht und damit auch das iPhone nicht in die Hand zu nehmen.

Lösch die Weiterleitung der E-Mails von A auf B und ruf vom Rechner und vom iPhone nur eine Adresse über IMAP ab, einfacher geht's nicht. Wenn du die Adresse B nur für die Weiterleitung benutzt, kannst du sie auch ganz löschen, ansonsten ist es halt eine 2. Adresse, die ebenfalls auf Rechner und iPhone per IMAP synchron bleibt.
0
schwede
schwede03.03.1010:07
Adresse A ist bei Macbay, Adresse B mein iPhone.
Nun werden die Mails von A nicht gepusht deshalb die Weiterleitung nach Adresse B. Soweit klar, oder?
Dadurch bekomme ich die Mails von beiden Adressen auf das iphone gepusht. Ich möchte A nicht manuell abrufen.

Nun werden die Mails auch auf dem MAC empfangen, wenn ich jetzt nur die Adresse B abholen würde und dann auf eine Mail die an A ging Antworte ist ein falscher Absender in der Mail.

Ich hoffe ich habe mich Verständnis voll ausgedrückt.
0
buck
buck03.03.1010:11
Warum rufst Du nicht die Mails der Adresse B auch am Mac ab und synchronisiert die Mails garnicht?
0
schwede
schwede03.03.1010:14
Habe jetzt eine Lösung gefunden. A wird dauerhaft auf B (mobileme) weitergeleitet und am Mac wird nur noch B abgerufen so wie am iphone auch.
In den Einstellungen von Mail habe ich bei dem B (Mobileme Account) meine Absender Adresse von A noch eingegeben damit auch die Antworten von dem richtigen Absender versandt werden.

Damit alles Gut.....
0
Dirk B.
Dirk B.03.03.1011:52
... auch eine Möglichkeit

Frage dazu: Funktioniert der E-Mail-Versand über MobileMe auch mit deinem Absender von MacBay? Ich meine, akzeptiert der smtp-Server dies?
0
schwede
schwede03.03.1012:17
Dirk B.
... auch eine Möglichkeit

Frage dazu: Funktioniert der E-Mail-Versand über MobileMe auch mit deinem Absender von MacBay? Ich meine, akzeptiert der smtp-Server dies?

welche wäre dann noch eine?

und ja wenn Du bei Mail im mobileme Account als Absender Adresse Deine andere Mail Adresse auch noch hinterlegst funktioniert das.
0
Dirk B.
Dirk B.03.03.1018:40
... meine oben beschriebene.
0
preprintmedia03.03.1018:50
Hallo schwede

wie kann ich den eine zweite adresse im mm account hinterlegen, bin gerade irgendwie zu doof.
0
schwede
schwede03.03.1021:27
unter Account Informationen und dann e-Mail Adresse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.