Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Problem/Mehrere Papierkörbe vorhanden!

Mail-Problem/Mehrere Papierkörbe vorhanden!

A.Wedel
A.Wedel18.08.0515:20
Hallo!

Folgendes Problem: Bei meinem Papierkorb steht ein kleines graues Dreieck daneben. Klicke ich es an, erkenne ich, daß ich in Wirklichkeit zwei Papierkörbe habe. Einen für meinen .Berlin-Account, der andere heißt "Lokal", darunter wieder zahlreiche verschiedene Ordner (die ich "regulär" auch habe).

Ärgerlich ist eigentlich nur, daß ich mich immer durch "die Papierkörbe" bzw. durch verschiedene Ordner klicken muß, wenn ich eine gelöschte Datei noch mal einsehen möchte.

Wie kann ich ich erreichen, daß es nur einen Papierkorb gibt? Unter meinem Schreibtisch zu Hause steht ja auch nur einer.

Danke für viele Tips!

Gruß Andreas Wedel
0

Kommentare

trw
trw18.08.0515:30
Moin,

wenn du den obersten Papierkorb auswählst, dann sollten doch alle Emails der einzelnen Account-Papierkörbe angezeigt werden, oder!? Wenn du die anderen nicht sehen willst, dann klapp sie über das "Dreieck" des obersten Papierkorbes doch einfach zu...

Das für jeden Account ein eigener Papierkorb angelegt wird, finde ich eigentlich ganz praktisch. Und wenn ich das mal nicht brauche, wähle ich halt den übergeordneten Papierkorb.....

Oder versteh ich dich nur falsch...???
0
A.Wedel
A.Wedel18.08.0515:44
Grundsätzlich nicht falsch. Allerdings habe ich nur einen Account erstellt.

Zum besseren Verständnis (hoffe, das klappt mit dem Bild...):

0
mistamilla
mistamilla18.08.0515:58
Mit der rechten Maustaste auf den lokalen Papierkorb klicken: "Löschen..." und weg ist er. Er erscheint erst wieder, wenn du etwas von einem "lokalen" Account löschst (wie z.B. der Ordner "Importiert").
„ITZA GOOTZIE“
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0516:00
Ist das ein IMAP-Account? Oder ein POP? Wenn POP, dann ist eigentlich der Berlin.de-Papierkorb überflüssig, weil POP keinen Papierkorb unterstützt. Wenn IMAP, dann ist der Lokal... naja, nicht überflüssig, aber man kann ihn löschen. Früher gings meines Wissens einfach so: anklicken, Kontextmenü, löschen.

So... aber bei dir scheint noch was ganz anderes völlig im Gulli zu sein... Was machen denn unter Lokal die ganzen Ordner? Wie hast du die denn da hin fabriziert? Irgendwas hast du da verbüchst..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0516:01
Oder praktizierst du aus Überzeugung Mülltrennung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
A.Wedel
A.Wedel18.08.0516:16
@Rantanplan
Mülltrennung:
Zu Hause in der Küche ja, auf meinem Schreibtisch nein.
Keine Ahnung, wie die Ordner da mal hingekommen sind. Ich meine mich daran zu erinnern, daß ich vor Urzeiten mal mein System neu aufspielen mußte. Vielleicht stammt das noch daher??
0
A.Wedel
A.Wedel18.08.0516:17
Hab's grad probiert! Hat alles geklappt! Danke! Super!
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0516:24
Das kann schon von daher kommen. Mit Mail 1 hatte ich auch mal meinen privaten Ringkampf mit den Ordnern, da sah das ähnlich aus.

Ich würde an deiner Stelle erstmal in die Ordner im Papierkorb reinkucken, ob da noch Sachen drin sind, die du eigentlich nicht löschen wolltest. Und danach Kontextmenü, "Löschen..." und weg damit. Beim Papierkorb selbst, wie gesagt, das hängt davon ab, ob es POP oder IMAP ist. Bei POP ist dein Papierkorb lokal. Bei IMAP kann er auf dem Mailserver sein, muß aber nicht (besonders wenn man seine gelöschten Mails lange aufhebt: verbraucht Platz auf dem Server).

Grundsätzlich ist es aber so, wie trw schon geschrieben hat: wenn man mehr als einen Account hat, dann wird man sowieso mit mehreren Papierkörben konfrontiert, die alle unter dem obersten Papierkorb als Ganzes zu erreichen sind. In die individuellen Papierkörbe muß man eigentlich nie reinsehen, sondern immer nur in den obersten. Das Problem bei dir dürften eher die überzähligen Ordner in dem einen Papierkorb sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.