Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Postfach schreibgeschützt?

Mail: Postfach schreibgeschützt?

sonorman
sonorman31.12.0412:46
Hallöchen!

Kurze Anfrage bzgl. Apple Mail. Habe natürlich zuvor die wunderbare Forumssuche benutzt, aber leider, trotz Mehrfachsuchwörtern, nichts relevantes gefunden:

Also, vorhin hatte ich eine merkwürdige Fehlermeldung. Als ich eine Mail vom Posteingang in einen Unterordner (also ein Postfach) verschieben wollte, kam die Meldung, die Mail könne nicht verschoben werden, da das Postfach schreibgeschützt sei. Durch einfaches Beenden und wieder starten von Mail liess sich das Problem zwar beheben, aber interessieren würde es mich trotzdem, ob das jemandem von euch auch schon mal passiert ist, und woran das liegen könnte.

Denn eigentlich habe ich Mail schon seit vielen Tagen offen, und nie hatte es Probleme gegeben. Bis eben auf heute Morgen. Verspäteter Millennium-Bug?
0

Kommentare

sonorman
sonorman31.12.0414:44
Keiner?
Na, hätte ja sein können.
0
tesh
tesh31.12.0416:16
das kann schon damit zusammenhängen...
wenn ich einen komprimierten anhang in der email doppelklicke passiert bei mir das:
0
tesh
tesh31.12.0416:17
ich muß den anhang immer erst auf den schreibtisch schieben
0
sonorman
sonorman31.12.0416:23
Hmm, besagte Mail hatte aber keinen Anhang.
Und nach dem Neustart der Applikation ging es ja auch wieder. Schon merkwürdig, oder?
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0417:13
tesh @@
die Nutzungsregeln des Forums schreiben übrigens vor, dass man bitte kein animiertes Avatar benutzt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tesh
tesh31.12.0418:18
Jaguar1
tesh @@
die Nutzungsregeln des Forums schreiben übrigens vor, dass man bitte kein animiertes Avatar benutzt.
ooops!
..hab ich überlesen
0
tesh
tesh31.12.0418:23
sonorman
Hmm, besagte Mail hatte aber keinen Anhang.
Und nach dem Neustart der Applikation ging es ja auch wieder. Schon merkwürdig, oder?
ich wollte auch nur vermutet haben, daß man in den mailboxxes offenbar nicht ungeniert herumrühren darf.
0
sonorman
sonorman31.12.0418:38
tesh
Stimmt. THX und guten Rutsch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.