Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Ordner auf einen anderen Mac kopieren.....

Mail Ordner auf einen anderen Mac kopieren.....

rulant10.08.0911:28
Hallo Leute, meine Frau hat sich ein Air (OS X Version 10.5.8) gekauft und nun wollen wir von unseren MacBook Pro (aus 2007, OS X Version 10.5.7)den Mail Ordner auf das Air verschieben um dort weiter mit den Mail Programm und unseren Daten zu arbeiten. Ist das so einfach machbar?
Bin für jeden Tipp DANKBAR
Gruß aus Hamburg
0

Kommentare

pr0xyzer10.08.0911:44
Neben dem Mail Verzeichnis muss auch noch die Datei com.apple.mail.plist aus dem Preferences Verzeichnis kopiert werden. Aber dann sollte das problemlos klappen!
0
rulant10.08.0912:17
Hmmm, Danke ich hatte vorher etwas anderes gemacht und es lief schon fast mir hatten nur die Email gefehlt die man zur Auswahl erhält nach Eingabe eines Buchstabens wenn mann eine Email verschickt.......
Ich dachte es wäre dann vielleicht die Datei die Du meinst....

Aber nix ich müßte jetzt alles noch mal von vorn einrichten...

Also ich nehme nochmal meinen Weg. Da hatte ich fast alles (bis auf die Emailadressen)und schau nochmal weiter.
Gruß
0
_mäuschen
_mäuschen10.08.0912:29

Das Adressbuch auch kopiert?

/Users/user/Library/Application Support/AddressBook

0
TCHe
TCHe10.08.0912:29
Warum nutzt Ihr den nicht denn Migrationsassistenten?
Oder gleich IMAP?

0
rulant10.08.0913:38
Ahhhh, Adressbuch mache ich mal....
IMAP..... muss ich mal googeln....
Danke
0
oliver
oliver10.08.0913:49
für solche fälle empfehle ich auch immer den migrationsassistenten. beim händischen kopieren werden in aller regel wichtige dateien vergessen und die zugriffsrechte der kopierten dateien bzw. ordner sind in aller regel auch nicht korrekt (speziell diese werden durch die zugriffsrechtereparatur des festplattendienstprogramms nicht korrigiert).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rulant11.08.0908:34
Haloo Leute alles paletti.
Vielen Dank

Nur...... im Mailprogramm ......

Dort schlägt er mir bai --An: keine email Adressen vor.... komplett leer???
Kennt einer die Datei in der die ganzen emailadressen liegen.
Es ist nicht mein Adressbuch. Da hatte ich nur ca. 10 Adressen.

Vielen Dank für das Lesen und der Hilfestellung

PS: Da jetzt so ziemlich 99% funktionieren werde ich nicht noch mal alles platt machen und mit den migrationsassistenten arbeiten, aber bei der nächsten Gelegenheit ist er Pflicht! Versprochen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.