Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail: Nachrichtengröße für Iphone einschränken - Wie?

Mail: Nachrichtengröße für Iphone einschränken - Wie?

mariusc
mariusc27.06.0912:37
Nachdem ich nun mein 2G als Zweitgerät mit Prepaidkarte (Jamobil surf) nutze, würde ich gerne festlegen, dass EMails, die eine bestimmte Größe überschreiten nicht mehr automatisch geladen werden.
Wie kann ich das einstellen? (OS 3.0)
Ich finde weder in den Einstellungen beim Iphone noch direkt bei T-Online im Mail Setup eine Möglichkeit dies zu begrenzen.

Könnt ihr mir weiterhelfen
0

Kommentare

Stanzerl27.06.0923:26
Würde mir auch helfen!
„"Es ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der Geschichte der Menschheit, dass der Begriff Tierschutz überhaupt erfunden werden musste." Theodor Heuss“
0
hyfy27.06.0923:44
Die Anhänge werden bei mir nie automatisch geladen. Sondern ich habe einen Pfeil der mich fragt ob ich diese zum Beispiel 2 MB runterladen will! Nur Text kann ja nicht sehr gross sein! Beim Mac hingegen werden die Anhänge mit der Zeit automatisch runtergeladen. Ich sehe Euer Problem nicht.
0
chill
chill27.06.0923:46
tja, da gibts keine möglichkeiten so wie es aussieht, ausser den automatischen anhang runterladen button auszuschalten.

oder vielleicht irgendwie im mailsetup einen filter einbauen das mails ab einer bestimmten grösse sofort in einem extraordner zwischengelagert werden oder so bevor sie im posteingang direkt landen und vom iphone abgeholt werden können.

das ist eben der nachteil an den "grosszügigen" 200mb fullspeed download inklusive verträgen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mariusc
mariusc28.06.0909:17
@hyfy:
Beim Mac (entourage) kann ich die Größe in KB festlegen bis zu dem der Maildownload ohne Nachfrage erfolgt.
Das hätte ich beim Iphone auch gerne...

@chill:
Welchen button meinst Du? Den "entfernte Bilder laden"
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0909:30
Beim iPhone-Mail werden keine Anhänge automatisch runtergeladen. Der Textanteil einer Email ist gewöhnlich sehr klein. Außer ... bei Outlook-Honks, die ständig TOFU produzieren und dadurch echte Bandwurm-Emails produzieren. Das ist aber ein Problem das vor dem Monitor sitzt, dem kann man nicht mit einer willkürlichen Grenze begegnen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cadyent01.07.0922:54
ich habe das selbe problem; während bei anderen (bekannten) nur das symbol mit dem pfeil zum «datei downloaden» erscheint, wird bei mir gleich alles runtergeladen.

und ich finde nirgends einen butten «automatischen anhang runterladen» zum ein/aus-schalten.

bin sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann? ich lade die mails per POP runter. habe es kurz und flüchtig mit IMAP getestet; scheint aber auch nicht anders zu sein.
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0920:31
Wenn ich mich nicht täusche, geht das getrennte Runterladen von Anhängen nur mit IMAP, da POP3 dafür überhaupt nicht gedacht ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0920:38
Wer verwendet denn heutzutage noch POP3? Ihr doch nicht etwa?!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mariusc
mariusc03.07.0916:40
gibt's denn Provider die kostenlose IMAP anbieten?
0
hha81667
hha8166703.07.0919:50
Yup - Google!
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0919:56
Arcor auch, aber nur 50 MB für's Postfach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0919:58
Und life.de. Kenne ich aber nicht, habs nur gefunden. Wofür Google doch alles gut ist ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0920:06
Nachtrag: Au weia, das sind so krude Missionierer .... Sorry, ich habs mir vorher nicht angesehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.