Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Hyperlink einfügen - "Bescheibung" ändern

Mail Hyperlink einfügen - "Bescheibung" ändern

Andi
Andi12.01.0613:47
Wenn ich in Mail in einer e-Mail ein Link einfügen will, da funktioniert das ganz super mit "Hyperlink hinzufügen" unter dem Menüpunkt "Bearbeiten".
Ganz toll soweit.
Wie aber nun kann ich den Namen des Links ändern, das mit nicht die ganze URL angezeigt wird sondern ein anderer Platzhalter wie in iChat z.B "hier"?
„möp!“
0

Kommentare

jogoto12.01.0613:54
Mit einem HTML-Editor. In Mail allein geht das nicht.
0
Andi
Andi12.01.0614:09
Nee. das ist Mist. Muss ich denn jedes mal nen Edit auf machen?
Gibts da nich nen Hack zu?
„möp!“
0
roger_toger12.01.0614:13
wie wäre es mit, einfach den link auswählen und neuen text schreiben?
0
jogoto12.01.0614:17
Dann ist es kein Link mehr
0
Andi
Andi12.01.0614:17
Alles viel zu viel Arbeitsaufwand bei vielen Mails. Geht das nich auch einfacher?
„möp!“
0
jogoto12.01.0614:18
Mail unterstützt nur rtf.
rtf-Mails werden zwar als HTML versendet. Echtes HTML kann Mail jedoch nicht.
0
jogoto12.01.0614:19
Andi
Alles viel zu viel Arbeitsaufwand bei vielen Mails. Geht das nich auch einfacher?

Ja, mit einem anderen E-Mailprogramm
0
roger_toger12.01.0614:23
jogoto
Aber sicherlich ist es dann noch ein Link
0
roger_toger12.01.0614:31
> jogoto

Mail kann sehr wohl HTML. Einfach eine HTML Seite bauen, mit Safari öffnen und dann "Inhalt dieser Seite per Email verschicken", dann verschickt Mail eine richtige HTML Mail
0
jogoto12.01.0615:22
roger_toger

Also mal langsam. Wenn man einen Link mit HTTP... und drum und dran einsetzt, wird er blau und unterstrichen und der Mauszeiger weird zum Finger wenn er über dem Link ist. Also alles wie es soll .
Wenn ich den Link markiere und einen anderen Text eingebe bleibt er blau und unterstrichen, ist aber kein funktionierender Link mehr.

Und das man mit einem HTML-Editor Mail auf die Sprünge helfen kann, hab ich schon im ersten Post geschrieben...
0
radneuerfinder
radneuerfinder12.01.0615:45
In Mail 2.0.5 auf 'formatierter Text', den gewünschten Text schreiben + markieren, dann Rechtsklick 'Link bearbeiten' + Link eingeben. Ergibt beliebiger Text mit beliebiger URL.
0
jogoto12.01.0615:59
Ein Text, der kein Link ist, kann man über "Link bearbeiten" zum selbigen machen...
Da muss man ja mal draufkommen
radneuerfinder
Du machst Deinem Namen Ehre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.