Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Fehler! Port 993

Mail: Fehler! Port 993

nightx
nightx10.11.0919:24
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen zwischendurch die Ausrufezeichen bei meinem mm Account und Mail rödelt und sendet keine MAils bzw. empfängt sie. Wo ist hier das Problem?
0

Kommentare

Gleschnapi10.11.0919:26
hab das auch seit ein paar stunden...
„hmmm“
0
rene204
rene20410.11.0919:30
schaut mal in den News.. unter 10.6.2 wird die Identifikation bei Versand und Empfang von Mails anders verarbeitet.
Eventl. hängts daran...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dany67
Dany6710.11.0919:32
Seltsam, habe ich auch urplötzlich - hatte ich noch nie !
Tritt komischerweise nur beim mobile acount auf - per web geht alles - auch keine Störung auf mobile me
Habt ihr auch 10.6.2 aufgespielt ?
0
nightx
nightx10.11.0919:33
jup 10.6.2.

was nen kack ist das wieder...... oh man und nun
0
nightx
nightx10.11.0919:33
rene204

Hast du da noch nen Lösungsansatz?
0
justanothermacianer
justanothermacianer10.11.0919:34
hey ich hatte eben nen thread eröffnet mit genau demselben problem
funktioniert bei mir allerdings auch über's iPhone nicht, via www hingegen schon ..

problem besteht weiterhin wenn man den port von 993 (das ist glaub ich ssl verschlüsselt oder so) auf unverschlüsselt umstellt.
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Gleschnapi10.11.0919:36
auch 10.6.2
am ipod gehts auch nicht...
aber soviel dazu:
„hmmm“
0
nightx
nightx10.11.0919:38
GRLPF
0
90210
9021010.11.0919:38
Ist bei 10.6.1 auch so !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Turboprinz
Turboprinz10.11.0919:39
Bei mir dasselbe Problem. Ich kann keine Mails mehr empfangen und senden. Was soll das?
0
justanothermacianer
justanothermacianer10.11.0919:39
Aussage vom Apple Support :

Marcus M.: OK....This is a result of a temporary issue with the MobileMe service. Apple is working to identify the issue and expects to resolve it shortly. I apologize for any inconvenience this may cause.
I know it is top priority at the moment... The MobileMe System Status will be updated once this is resolved. For your convenience, the MobileMe System Status is always available on these pages:
http://www.me.com
http://www.apple.com/support/mobileme/ww
Marcus M.: If you are still having difficulty email after System Status indicates the issue has been resolved, please come backed to chat with a detailed description of the issue, the full text of any error message or alert you received. Sorry for the troubles this may have caused you.
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Dany67
Dany6710.11.0919:41
@Gleschnapi

Danke für die Info, ist aber neu, hatte ich vorhin auch reingeschaut - da war alles auf grün.
Was treiben die da ?

0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9110.11.0920:03
hier infos aus dem support chat von apple:

  • Wolfgang S.: Im Moment funktioniert die Mail ueberhaupt nicht, da Server ausgefallen sind.
  • J.: und wie lange dauert das noch?
  • Wolfgang S.: Wie lange das get kann ich nicht sagen, aber ich wuerde annehmen, dass es keine Stunde dauern sollte.
0
schiggy1310.11.0920:04
Also ich hab jetzt auch das Problem, das ich keine Mails mehr verschicken und empfangen kann .... so ein mist ...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx10.11.0920:05
*Sarkasmus-Mode an* Kompetent wie immer! *Sarkasmus-Mode aus*
0
Mortiis
Mortiis10.11.0920:08
Das Mail im Moment nicht funktioniert ist zwar sch..., aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und dass der Support dran arbeitet ist auch ein gutes Zeichen und die Welt bricht nicht zusammen, wenn dies 1 oder 2 Stunden dauert.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9110.11.0920:08
die sind da so extrem langsam beim support. ich ruf in zukunft lieber an und beschwer mich anstatt darauf zu warten, dass mal nach 1 min. oder so geantwortet wird

@Mortiis: Ich zahle. Dann will ich auch einen vernünftigen Dienst haben!
0
nightx
nightx10.11.0920:19
nun getes es aus dem internet auch nicht mehr....


Was ist denn mit: "This is the reason why we use Backup-Systems"
0
justanothermacianer
justanothermacianer10.11.0920:37
Jop Weihnachtsmann da sollte die ganze Zeit einer bereit stehen und darauf warten das er dir helfen kann
Also bei mir hats 20 min gedauert bis ich zum Chat zugelassen wurde. Vollkommen aktezeptabel find ich.
Und im Chat selbst kamen die Antworten unmittelbar
Kann dein Problem somit nicht nachvollziehen ...
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9110.11.0922:25
justanothermacianer
Jop Weihnachtsmann da sollte die ganze Zeit einer bereit stehen und darauf warten das er dir helfen kann
Also bei mir hats 20 min gedauert bis ich zum Chat zugelassen wurde. Vollkommen aktezeptabel find ich.
Und im Chat selbst kamen die Antworten unmittelbar
Kann dein Problem somit nicht nachvollziehen ...

also ich finde 20 min. sind zu lange. selbstr wenn ich am abend bei alice anruf dauert das höchstens 8 minuten.
und das mit der länge, in der die antworten kommen, kann natürlich auch am mitarbeiter liegen.

meiner meinung nach sollte man aber von einem kostenpflichtigen service ein bisschen mehr erwarten können!
0
Mortiis
Mortiis10.11.0922:43
weihnachtsmann91
die sind da so extrem langsam beim support. ich ruf in zukunft lieber an und beschwer mich anstatt darauf zu warten, dass mal nach 1 min. oder so geantwortet wird

@Mortiis: Ich zahle. Dann will ich auch einen vernünftigen Dienst haben!

Frag mal wer noch, ich zahle auch, nur sollte man realistisch, "nicht zu verwechseln mit egoistisch", bleiben und Technik ist nun mal nicht vollkommen und 2 Stunden warten, bis die Sache wieder funktioniert, ist keine Ewigkeit.
Früher ging es auch, da hat man auf einen Brief ne Woche bis nen Monat gewartet und keiner hat sich so massiv beschwert, wie es heute bei 2 Stunden Ausfall, der Fall ist.
Also Füße still halten!

PS: Mail funktioniert wieder ohne Probleme!

„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9110.11.0922:56
Mortiis
weihnachtsmann91
die sind da so extrem langsam beim support. ich ruf in zukunft lieber an und beschwer mich anstatt darauf zu warten, dass mal nach 1 min. oder so geantwortet wird

@Mortiis: Ich zahle. Dann will ich auch einen vernünftigen Dienst haben!

Frag mal wer noch, ich zahle auch, nur sollte man realistisch, "nicht zu verwechseln mit egoistisch", bleiben und Technik ist nun mal nicht vollkommen und 2 Stunden warten, bis die Sache wieder funktioniert, ist keine Ewigkeit.
Früher ging es auch, da hat man auf einen Brief ne Woche bis nen Monat gewartet und keiner hat sich so massiv beschwert, wie es heute bei 2 Stunden Ausfall, der Fall ist.
Also Füße still halten!

PS: Mail funktioniert wieder ohne Probleme!

die technik entwickelt sich aber seit jahren weiter. man kann das nicht vergeleichen. gerade apple möchte aber immer als ein besonders kundenfreundliches unternehmen dargestellt werden. das war hier bestimmt nicht der fall.
mein kostenloser gmx account macht nie irgendwelche probleme. ich weiß... das kann man nicht vergelichen aber ich kann doch schon etwas für mein geld erwarten.
ich habe im chat von dem mitarbeiter von apple jetzt auch eine entschädigung angeboten bekommen. er meinte es wäre möglich, dass ich eine verlängerung von meinem abo bekomme.

0
zwirn
zwirn11.11.0906:41
Hej, wenn man den Mund aufreißt beim Support, bekommt man Aboverlängerung und wenn man brav die Füße stillhält und 2 Stunden abwartet kriegt man nichts?Das gefällt mir gar nicht!!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9111.11.0923:09
zwirn
Hej, wenn man den Mund aufreißt beim Support, bekommt man Aboverlängerung und wenn man brav die Füße stillhält und 2 Stunden abwartet kriegt man nichts?Das gefällt mir gar nicht!!

so ist das nun mal.
deswegen versteh ich die leute auch nicht, die ein problem damit haben, das ich mich beschwert habe.
aber so ist nun mal...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.