Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail

Mail

Dirk Müller19.01.0419:54
Seit gestern erkennt Apples Mail (OS X 10.3.2) keine Spams mehr, ohne das Etwas umgestellt wurde. Vorher funktionierte alles perfekt. Sind das neue Methoden der Spamer oder hat Mail einen Fehler ??
0

Kommentare

kcnb8
kcnb819.01.0420:13
hab ich auch seit geraumer zeit. statt "viagra" und "enlarge your penis" schreiben die spammer nun "vi.agra" und "enlarge your pe.nis" und schon rutscht das durch den filter und taucht im eingang auf.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Steffel
Steffel20.01.0400:56
Stimmt! Der neueste Trick der Spammer ist wohl der, eine Liste mit möglichst unverdächtigen Worten an die Mail zu hängen, die den Spamfilter dann in die Irre führt.

:<>
0
Pseudemys
Pseudemys20.01.0401:15
Richtet Euch Filter auf dem <i>Server</i> ein!
Erfolgversprechender wie nur im Mail-Programm installiert.
Und auch die neuen Tricks werden nicht so erfolgreich sein.
(Der von web.de kann z.B. empfohlen werden.)
0
BigMac
BigMac20.01.0401:19
ich gehe davon aus, dass ihr auch die gefilterten mails kurz auf vertrauenswürdige betreffe und absender checkt. dann nämlich würd ich alle mails, die nicht von absendern stammen, die im adressbuch aufscheinen als spam definieren und nachträglich "gute" dort hinzufügen. ich umgeh so das von euch beschriebene problem.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
nooc
nooc20.01.0401:28
… meine lösung @@
0
Ralf-Henning Steinmetz20.01.0409:51
Den perfekten Schutz bietet mir seit langem Eleven's eXpurgate Spamfilter (http://www.eleven.de/private/?SESSID=f9669aa72a05a023593c77d861e71dda). Er ist für Privatbenutzer kostenlos und filtert bei mir seit über einem Jahr die etwa 30 bis inzwischen 70 % Spam so gut wie fehler- und absolut risikofrei, d.h. es kommt einmal im Monat ein nigerianischer Bettelbrief o.ä. durch, aber es wurde, solange ich täglich kontrolliert habe, nie eine seriöse Sendung fälschlich als Spam oder Bulk klassifiziert. Und ich bekomme über einen Uni-Account jeden Tag einen Haufen Post von Studenten, Kollegen, Verwaltung, aber wegen der frei zugänglichen Adresse vor allem Müll.
0
Pom20.01.0410:15
Bei mir ist Mail.app einmal ordentlich abgeraucht, als ich eine Mail als Junk markiert habe und danach hatte ich das gleiche Problem. Geholfen hat bei mir, die Junk-Filter zu resetten (PreferencesJunk). Danach ging's wieder munter weiter, auch bei vi*ag*ra )

Gruesse, Pom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.