Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 2 bei Tiger vertauscht Buchstaben

Mail 2 bei Tiger vertauscht Buchstaben

apfelole
apfelole31.05.0513:24
Ich hab ein Problem mit meinem Mail-Programm. Wenn ich eine neue Mail schreiben will, tauscht er mehrere Buchstaben einfach aus. Z.B. o und a oder n und m.
Das komische ist, dass das in allen anderen Programmen nicht der Fall ist.

Hat jemand einen Tipp, wie man das beheben kann?

Danke
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink31.05.0513:26
Wann tauscht er die Buchstaben aus?
0
apfelole
apfelole31.05.0516:31
Wenn ich eine Mail schreibe.
Also statt "Hallo" schreibt er "Holla" - was ja noch gehen würde
Allerdings bei "nicht" - "micht" oder "Ole" - "Ale" wird es anstrengend.
Danke für ein paar Tipps.
0
paccooz
paccooz31.05.0516:37
vielleicht irgendwelche "komischen" schriften aktiviert?

bei mir is das problem das suitcase beim surfen, etc. immer automatisch eine helvetica aktiviert, dann wird die systemhelvetica nicht mehr benutzt, und schon entsteht zeichen salat ...

mail2 benutzt denk ich voreingeingestellt die helvetica für email text, check mal deine helvetica fonts!

grüße.
0
apfelole
apfelole31.05.0516:42
Das Dachte ich ja auch. Und dann hab ich Suitcase beendet und das Problem war leider immer noch da...
0
paccooz
paccooz31.05.0516:44
hmm, vielleicht die system helvetica kaputt?
teste einfach mal ob du in anderen programmen die helvetica benutzen kannst ...

ansonsten liegts an was anderem.
vielleicht irgendwelche ausländischen tastaurlayouts aktiviert ?
0
apfelole
apfelole31.05.0516:48
Ich werde es mal testen
0
der_seppel
der_seppel31.05.0516:59
...rechtschreibung üben...
*ziehkopfeinundweg*
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.