Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 2.0.1 (730) Anhänge werden nicht geladen :-(

Mail 2.0.1 (730) Anhänge werden nicht geladen :-(

Thomas Schulz
Thomas Schulz17.06.0514:41
kennt das Problem jemand?
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Thomas Schulz
Thomas Schulz17.06.0514:44
liegt es vielleicht am IMAP?
„Keep it quick and simpel
0
Rantanplan
Rantanplan17.06.0514:46
Was meinst du mit "Anhänge werden nicht geladen"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz17.06.0514:58
 rantanplan
wenn mir jemnad en Bild oder PDF oder Textdateie schickt...

rainer puschner

das laden dauert. Aber nicht nur bei mir. Auch beim Kollegen. Deswegen denk ich es kann nicht der Switch sein. Ausserdem sind auch noch Leute mit 9.2 im Netz, auch mit IMAP, da gehts schnell.
„Keep it quick and simpel
0
Rantanplan
Rantanplan17.06.0515:29
Thomas Schulz
 rantanplan
wenn mir jemnad en Bild oder PDF oder Textdateie schickt...

Schon klar, aber was damit gemeint ist weiß ich noch nicht so genau. Hast du das Kopieren der Anhänge aktiviert oder nur der Mail (ohne Anhang) selbst? Was geht nicht? Kopieren des Anhangs auf den Desktop, oder das Anzeigen in der Mail oder werden überhaupt keine Anhänge angezeigt (im Header), obwohl einer da ist? Fragen über Fragen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz17.06.0515:38
Rantanplan
Kopieren aktiviert? Wenn, wo geht das?

Kopieren des Anhangs auf den Desktop oder in einen Kundenordner z.B.
Alle Anhänge werden angezeigt. Wenn ich dann sage "alle sichern" und dann in den Ordner guck - sind manchmal keine drin, manchmal nur zwei, Wenn ich dann auf den Anhang (ich seh ihn ja) klicke, ezählt mir mail immer was von "ist noch nicht geladen....
Wenn ich dan sage "laden" - kann ich Kaffe trinken gehn.

Das nervt
„Keep it quick and simpel
0
Rantanplan
Rantanplan17.06.0517:24
Thomas Schulz
Rantanplan
Kopieren aktiviert? Wenn, wo geht das?

Einstellungen Accounts Erweitert Unter "Kopieren..." "Alle E-Mails mit ihren Anhängen" einstellen. Wenn die Mail eintrudelt sind die Anhänge trotzdem evtl. noch nicht geladen, das dauert manchmal seine Zeit, wenn die Verbindung zum Mailserver z.B. so lahm wie bei .Mac ist. Evtl. mal mit Apfel-0 in die Aktivität kucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz17.06.0518:21
Rantanplan

Hmm - so isses eingestellt. Ich blaub das ist ein Fehler von "Mail" weil nur wir 2, die Mail benutzen diese Probleme haben. Sonst keiner bei uns im Laden.

Also kanns auch nicht am lahmen Mailserver liegen. !und1 sind eigentlich OK.

Fazit: warten auf das Update - vielleicht wirds ja dann besser
„Keep it quick and simpel
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.06.0514:46
lokale Platte voll??? da brauchts was zum buffern... ausserdem kann man bei mail bei den accounts einstellen, ob und was alles lokal gespeichert wird
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.06.0514:49
...oder dauert das laden der anhänge nur zu lange??? Dann tippe ich eher auf defekten switch oder einen anderen murks mit dem netzwerk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.