Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Magic Mouse wird nicht als solche erkannt - Treiber neu installieren?

Magic Mouse wird nicht als solche erkannt - Treiber neu installieren?

blubberblase01.05.1112:13
Hallo liebe Community!
Da ich in der Uni Maya benötige und man in der 3D Software einige Funktionen über die dritte Maustaste nutzt, habe ich neben meiner Magic Mouse eine Logitech Maus angeschlossen. Zum Konfigurieren der dritten Maustaste hab ich SteelMouse und USB Overdrive (nacheinander) getestet, aber beide haben nicht richtig funktioniert...somit habe ich die Tools wieder gelöscht.

Ergebnis der "Dritten Maustaste" Tortur ist, dass meine Magic Mouse unter Mac OS 10.6 nicht mehr als diese erkannt wird. Ich kann sie zwar benutzen, aber keine Gesten funktionieren, auch das Scrollen geht nicht und der Mauszeiger hat eine merkwürdige Trägheit und lässt sich mies steuern. Ich denke, dass der Magic Treiber irgendwie überschrieben oder deaktiviert wurde?!

Nun meine Frage: Habt ihr einen Tipp, wie ich meine Magic Mouse wieder zum Leben erwecke? Ich habe schon nach Treiber für Mac OS gesucht, aber nichts gefunden.

Achso, in den Mauseinstellungen sehe ich nur die normalen Mauseinstellungen, also keine für die Magic Mouse.

Über Tipps, Hinweise oder sonstiges wäre ich euch seeeehr dankbar!
Grüße
0

Kommentare

jeti
jeti01.05.1118:08
Schau mal ob Du evtl. in den Systemeinstellungen weitere Maustreiber installiert hast welche evtl. die der MagicMouse überschreiben.
Diese dann von Hand deinstallieren, sollte dieses jedoch ohne Erfolg bleiben; dann installiere das ComboUpDate von OS-X nochmals nach.

Hoffe es hilft Dir weiter.
0
blubberblase01.05.1118:47
Danke für deinen Tipp! In den Systemeinstellungen ist nichts zu finden. Das habe ich alles schon rausgelöscht Hast du eine Ahnung welches ComboUpdate das ist?

Lieben Dank!
0
0)(001.05.1119:22
jeti meint das passende Combo-Update zu der zur Zeit von Dir installierten Version (also vermutlich 10.6.7)
siehe hier:

vielleicht hilft auch cdyFlorian's Tip weiter ?
0
jeti
jeti01.05.1119:31
0)(0
jeti meint das passende Combo-Update zu der zur Zeit von Dir installierten Version (also vermutlich 10.6.7)
siehe hier:

Jau, genau dieses meinte ich!
0
blubberblase02.05.1113:22
Hallo Leute!
erstmal lieben Dank für die zahlreichen Tipps! Der Tipp mit dem Link zum anderen Thread brachte die Erlösung. Es hatte sich noch eine .ktext Datei unter Extentions von USBOverdrive abgelegt. Diese habe ich entfernt und ich habe alle Funktionen meiner geliebten MightyMouse wieder - juhuu

Also vielen Dank!
Grüße
Marcel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.