Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Magic Mouse linke Taste fällt aus!
Magic Mouse linke Taste fällt aus!
dynax74
09.04.10
12:27
Hallo,
seit dem Update auf 10.6.3 fällt meine linke Maustaste öfters aus. Vor allem in Safari und im iTunes.
Wem gehts genauso?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Densto
09.04.10
12:56
Hmmm, also ich habe das Problem nicht!
Hast du mal geguckt, villeicht "tippst" du auch einfach mal danben oder so.
Da du wohl noch Garantie hast, ruf im Apple Store an schildere dein Problem, die helfen dir dann bestimmt besser weiter!
„
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
“
Hilfreich?
0
MoreliaV
09.04.10
15:15
Sind die Batterien noch O.K. ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
15:33
44%
Hilfreich?
0
reisender
09.04.10
15:36
Hallo dynax74,
bei mir fiel auch die rechte Maustaste aus, liegt nicht am OS X 10.6.3, sondern nur an der Maus, habe meine bei Apple getauscht, die neue geht jetzt wieder einwandfrei, mal sehen wie lange, sonst wird wieder getauscht.
Gruß Reisender
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
15:36
Habe gerade mal eine Kabelgebundene Maus angeschlossen und habe dort die gleichen Probleme!
Daher liegt es NICHT an der Mouse.
Suche also jetzt Leute bei denen im iTunes 9.1 (79) an einigen Stellen die Maus nicht funktioniert. Das gleiche Problem tritt auch an einigen Stellen im Safari auf z.b. oft auf Facebook!
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
15:48
Habe jetzt mal den Benutzer Account gewechselt, da ging es dann. Beim Wechsel zurück zum eigentlichen Nutzer ging es da AUCH wieder!
Sehr komisch,...
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
16:04
Doch wieder Schrott,... Also es scheint vielleicht an dem Framework zu liegen! Kann man iTunes neu installieren?
Hilfreich?
0
breaker
09.04.10
16:11
Bei Facebook/Safari gibts nen Bug, der hier auch mit meiner nicht-Apple-USB Maus auftritt. Nach ner gewissen Zeit sind keine Links mehr anklickbar in FB (passiert gern beim Wechsel von Pinwand zur Infoseite). Nur ein Safari Neustart hilft.
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
16:37
breaker: Ja genau das meine ich. Zusätzlich habe ich halt noch den Bug in iTunes.
Hilfreich?
0
breaker
09.04.10
16:42
Dürfte dann vermutlich am WebKit liegen, da greift iTunes ja auch drauf zu.
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
17:02
Habe den Fehler auf 2 verschiedenen Laptops unter iTunes 9.1 (79) jeweils in Leopard und Snow Leopard!
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
17:08
Workaround: "rechte Mousetaste" + "Link öffnen" geht!
Hilfreich?
0
gagigu
09.04.10
17:20
Ne Frage und möchte dafür auch keinen Thread öffnen:
Ist es auch bei euch so, dass wenn man auf der MM ganz rechts vorne drückt, gar nichts passiert bzw. es nicht klickt? auf der linken Seite klickt es aber auf der rechten ist sogesagt kein "Klicker". Ist das eine tote Stelle?
Hab mal die Position gekennzeichnet, wo es nicht klickt.
Zugehöriges BIld:
Hilfreich?
0
Slartibartfast
09.04.10
17:26
gagigu
Kann daran liegen, daß Du beim Rechtsklick den Zeigefinger leicht anheben mußt. Liegt der Zeigefinger auf der Maus, wird kein Rechtsklick erkannt. Hab' ich anfangs auch nicht gewußt und mich gewundert, warum der Rechtsklick mal ging und mal nicht.
Hilfreich?
0
breaker
09.04.10
17:29
dynax74
Workaround: "rechte Mousetaste" + "Link öffnen" geht!
Beim Facebook Bug leider nicht.
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
17:32
breaker: In iTunes aber. Immerhin.
Hilfreich?
0
gagigu
09.04.10
17:44
Slartibartfast: Ne die Finger werden immer gehoben. Ich denke, dass unter dieser Stelle keine Kontakte sind. Ist es bei dir auch so, wenn man den Finger, ja sogar die ganze Hand von der Maus hebt und nur mit dem Finger auf die vorderste rechte Stelle drückt, dass da nichts klick macht?
Hilfreich?
0
tobiask
09.04.10
18:05
gagigu
Ne Frage und möchte dafür auch keinen Thread öffnen:
Ist es auch bei euch so, dass wenn man auf der MM ganz rechts vorne drückt, gar nichts passiert bzw. es nicht klickt? auf der linken Seite klickt es aber auf der rechten ist sogesagt kein "Klicker". Ist das eine tote Stelle?
Hab mal die Position gekennzeichnet, wo es nicht klickt.
Zugehöriges BIld:
Also,rechts ist bei meiner Magic Mouse ein Klicker .
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
18:52
Ich war gerade bei Saturn und im reStore und habe den Fehler auf jedem Gerät mit iTunes 9.1 genauso gehabt wie zuhause.
Hilfreich?
0
dynax74
09.04.10
19:41
Da es sich um einen Softwarefehler handelt schiebe ich das ganze mal hier hin:
Hilfreich?
0
T0mm1
09.04.10
20:52
gagigu: Ich kann bei meiner Magic Mouse auf die Kante ganz aussen drücken, und es klickt immernoch.
Hilfreich?
0
gagigu
09.04.10
21:26
Ist dann meine irgendwie defekt oder ein Produktionsfehler?
Ich kann bei meiner bis auf die äusserste Kante drücken und es klickt nicht. eben innerhalb der gekennzeichneten Zone klickt nix.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Akkukapazität und Laufzeit: iPhone 16e gegen an...
MacBook Air M4 erschienen
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Apples Quartalsergebnis
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Prototyp der Apple Watch Series 10 aufgetaucht:...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...