Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse läst sich nicht mehr Scrollen und Bild zum Einstellen fehlt auch am Mac Pro, Hilfe?

Magic Mouse läst sich nicht mehr Scrollen und Bild zum Einstellen fehlt auch am Mac Pro, Hilfe?

Sjaak
Sjaak11.02.1118:33
Hallo an alle,

habe einen Mac Pro 2,66 GhZ mit 10.6.6 RAM 3 GB, habe jetzt folgendes Problem, ich meine bin mir aber nicht ganz sicher das ich seit 10.6.6
dieses Animierte Bild (Einstellung) nicht mehr habe, Maus lässt sich auch nicht mehr Scrollen!

Fahre ich mit meine andere Festplatte hoch dort ist 10.6.3 Installiert klappt alles Prima

So sieht jetzt meine Einstellungs Möglichkeit von der Maus aus

Habe alles schon Probiert Clean App., PR Ram gelöscht, 2 bis 3 X System 10.6.6 drüber gebügelt, der andere Maus Treiber versucht, (Kollege von Steer Mouse)

habe aber dort Komische Weise die Einstellung nur noch in Japanische Schrift und den bin ich nicht mächtig!

Kann mir bitte jemand helfen?


Grüße,
Sjaak
0

Kommentare

rene204
rene20411.02.1118:46
Lösche mal die Bluetooth-Maus aus den Bluetooth-Einstellungen (vorher Kabelmaus anschliessen...!),
und füge dann via Maus-Einstellung eine neue Bluetooth-Maus dazu... dann sollte das wieder gehen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sjaak
Sjaak11.02.1119:21
Hi rene204,

Danke habe ich auch schon mehrmals gemacht ohne Erfolg habe es jetzt gerade noch mal gemacht, schau und dann neu Konfiguriert!

Verstehe es einfach nicht, habe es noch nie gehabt und warum auf einmal die Erweiterung von Maustreiber auch Pref Pane (habe ich schon runter geschmissen) in Japanisch?
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.02.1102:06
Ich habe exakt das selbe Problem. Konntest Du das Problem inzwischen lösen?
USB Overdrive hab ich deinstalliert, allerdings ohne Erfolg.
0
Sjaak
Sjaak12.02.1107:45
Guten Morgen,

nee leider habe ich das Problem immer noch egal was ich mache

Grüße,

Sjaak
0
relaxed_koi12.02.1108:32
Guten Morgen,

vielleicht hilft Euch ja ein SMC reset weiter.

Bin auf das gestoßen
und in diesem Fall scheint es den Fehler behoben zu haben.

Hier eine Anleitung für den SMC-Reset:


Lieben Gruß und viel Erfolg.
0
Sjaak
Sjaak12.02.1109:09
@relaxed_koi

Danke für Deine versuchte Hilfe, habe es ausprobiert aber leider

Grüße,
Sjaak
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.02.1114:07
Ich hab es geschafft.

Ich habe in System/Library/Extensions die Erweiterungen "AppleBluetoothMultitouch.kext" und "AppleMultitouchDriver.kext" gelöscht und Mac OS 10.6.6 Combo Updater neu drüber installiert.

Vielleicht hilft es euch auch
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.02.1114:09
Anbei ein Screenshot.
0
Sjaak
Sjaak13.02.1122:16
@cdyFlorian

ist leider bei mir nicht der Fehler habe es jetzt 2 Mal gemacht aber leider immer noch das gleiche :'(

Weis immer noch keine Lösung?

Grüße,
Sjaak
0
Sjaak
Sjaak15.02.1115:26
Hat keiner ne andere Idee??
0
rene204
rene20415.02.1115:31
Magic Mouse defekt?
wäre ja auch noch eine Alternative, wenn diese denn auch an einem anderen mac nicht geht...

Batterien mal herausgenommen und etwas gewartet, und wieder versucht?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sjaak
Sjaak15.02.1118:53
@rene24

schau, oben Beschrieben andere Festplatte mit 10.6.4, Maus ist Perfekt nur bei 10.6.6!

Grüße,
Sjaak

0
cdyFlorian
cdyFlorian15.02.1121:18
Deaktiviere mal Bluetooth und lösche die Einstellungen unter User/Library/Preferences und verbinde nach einen neustart die Maus neu. Ich drücke Dir die Daumen

PS: Auch die in /Library/Preferences löschen.
0
Sjaak
Sjaak16.02.1114:07
@cdyFlorian

hab ich gemacht, leider nichts :'(
0
cdyFlorian
cdyFlorian16.02.1114:20
Dann weiss ich leider auch kein Rat mehr für Dich, sorry
0
Sjaak
Sjaak17.02.1109:06
cdyFlorian
Dann weiss ich leider auch kein Rat mehr für Dich, sorry

Schade

Danke für Deine Mühe, da muss ich ja wohl bis 10.6.7 warten?

Grüße,
Sjaak
0
berti7017.02.1109:55
mal mit nem neuen benutzer ausprobiert.....
0
Sjaak
Sjaak17.02.1112:26
@berti70

nee hab ich noch nicht, werde ich heute Abend zuhaus X ausprobieren!

Danke, werde berichten!

Grüße,
Sjaak
0
Sjaak
Sjaak18.02.1110:04
@berti70

hab ich gemacht aber leider

Grüße und Danke Sjaak
0
Michael18.02.1113:22
Ich hatte das Problem auf meinem MacMini auch, aber da hatte ich eine "andere" Software installiert weil der Mac die alte TchiboMaus nicht erkannte, als ich dann die MagicMouse angeschlossen habe, hatte ich auch keinerlei Einstellmöglichkeiten mehr. Hast Du den Mac mal nach irgendwelchen Erweiterungen dieser Art durchsucht? bzw. mal mit deaktivierten gestartet.
Ich musste auch erst mal die Software suche, da ich überhaupt nicht mehr wusste wie die hieß.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Sjaak
Sjaak18.02.1114:15
@Michael

habe ich noch nicht aber ich wüsste nicht welche erweiterungen ich letzte Zeit instaliert habe

Werde es heute Abend mahl ausprobieren, wenn ich zuhause binn!

Grüße,
Sjaak
0
Michael18.02.1114:29
es war irgendwas was andere USB-Geräte Mäuse usw. unterstützt.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Sjaak
Sjaak19.02.1110:31
Guten Morgen Jungs,

ein schöner Samstag

@Michael
es hat geklappt habe jetzt extrem viele Erweiterungen raus geschmissen, siehe Screen Shot, musste dann mit anderes Start Volume hochfahren habe dann 10.6.6
nochmals neu drüber gebügelt und es funzt

Weis nicht welche Erweiterung es verursacht hat, hatte vorher öffters dieses gemacht(System/Library/Extensions die Erweiterungen "AppleBluetoothMultitouch.kext" und "AppleMultitouchDriver.kext" gelöscht und Mac OS 10.6.6 Combo Updater neu drüber installiert) und das hat nichts genützt!

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, hat nach lange zeit endlich geklappt, sollte vielleicht heute auch mal Lotto spielen

Wünsche alle ein schönes Wochenende,
Sjaak
0
Sjaak
Sjaak19.02.1110:33
Schaut

Das schöne ist ich kann endlich wieder Scrollen
0
cdyFlorian
cdyFlorian19.02.1112:33
Das freut mich für Dich!!

Ich wünsche Dir viel spass mit der Maus
0
Michael19.02.1113:21
Freut mich zu hören
Das mal ein Tipp von mir zum Ziel geführt hat.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Sjaak
Sjaak20.02.1117:39
@Michael

Siehst Du so kann jeder mal helfen

@cdyFlorian

Habe die Maus ja schon über ein Jahr, sie hatte sich nur bei 10.6.6 Verabschiedet!

Danke noch mal,
Sjaak
0
cdyFlorian
cdyFlorian20.02.1121:20
Ich weiss. trotzdem wollte ich Dir viel spass wünschen
0
Sjaak
Sjaak21.02.1112:36
@cdyFlorian

Danke vielmals

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.