Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Magic Mouse hackt
Magic Mouse hackt
ScherzkeCks
12.08.10
12:13
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Magic Mouse tierisch hakelt.
Heißt ich bewege diese Gleich mäßig, der Mauszeiger ruckelt aber nur so hinterher, was gerade bei feinen Arbeiten nicht sehr zuträglich ist.
Habe schon die Akkus geladen, ganz neue Batterien eingelegt, neu verbunden, Unterlage gewechselt und neu gestartet.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euch.
Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann um das Problem zu beheben?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
bwspeakers
05.07.11
19:50
Auf meine Frage, ob Du einen Mini-DP-zu-DVI-Adapter benutzt, hast Du ja noch nicht geantwortet ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
Hilfreich?
0
dynax74
05.07.11
20:50
bwspeakers : ja habe ich aber ohne den 2. Monitor angeschlossen habe ich den fehler auch!
Hilfreich?
0
bwspeakers
07.07.11
16:51
dynax74
Zitat: "Das Problem habe ich auch, wie JR schon vermutet, seit ein 2. Monitor über den Mini-DVI-zu DVI-Adapter angeschlossen ist und wenn der 2. Monitor ausgeschaltet ist. Geht wohl allen so; seitens Apple tut sich mal wieder nichts, obwohl es schon mehrfach gemeldet wurde... "
Bei mir war die Lösung einfach - wenn auch schwer zu finden:
Nach dem Wechsel der GraKa in meinem Mac Pro musste ich den 2. Monitor über Mini-DP-zu-DVI anschließen und hatte auch das phänomenale Mausruckeln /-springen. Zuerst habe ich es auf die Magic Mouse, bzw. Bluetooth geschoben und als ich beschloss, damit nicht leben zu können und mich erstmal von der Maus zu trennen, kam beim Anschluss einer schnurgebundenen Maus erstmal Ratlosigkeit auf, denn: Die Schnurmaus ruckelte auch!?
In den Apple Discussions findet man einige dieser Problembeschreibungen, aber keine Lösungen.
Es waren immer Zweimonitore und Mini-DP-Adapter beteiligt, was den Schluss nahe legte, dass der Fehler genau hier zu suchen wäre.
Die Lösung war am Ende aber ganz simpel: Es gibt von AMD eine Liste mit Adaptern, die offiziell für "AMD Eyefinity" validiert sind. Dort sind u.a. auch AKTIVE Adapter aufgeführt.
Mit einem solchen AKTIVEN Adapter (meiner ist von XFX
) war die Maus dann wieder sowas von "smooth"...
Die kleinen Apple-Adapter sind passiv und machen unter bestimmten Umständen Maus-Ärger.
Mit einem AKTIVEN Adapter ist der Ärger verschwunden.
Allerdings ist das wohl nicht die Lösung für Dein Problem, wenn die Maus auch ohne Adapter und Zweitmonitor ruckelt ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
Hilfreich?
0
Pineapps
07.07.11
21:24
Trenn die Maus doch mal und verbinde sie erneut, könnte helfen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
2027: Großes Produktjahr?
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
TT Messe-Spezial – Teil II
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...